Easy Life VOOGLE

Frank2

Well-Known Member
Hallo zusammen.

Wer nutzt es noch und wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich nutze es jetzt das dritte mal und jedes mal bin ich verblüfft von der Wirkung. Habe z.B. über Quarantäne derzeit ein paar neue Endlers und siehe da - Maulfäule. Die Quarantäne sei gelobt.
VOOGLE in Krankheitsdosierung rein und bereits nach 5 Tagen sichtbare Besserung, gehabt, nach 2 Wochen sehe ist so gut wie nichts mehr. Auf Pflanzen oder Bakterien scheint es keine Auswirkungen zu haben.

Wer hat noch positive oder auch negative Erfahrungen damit gemacht?

Gruß
Frank
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo.
mit Voogle habe ich ebenfalls positive Erfahrungen gemacht. Gerade bei (Schleim) hautgeschichten wirkt es gut.
Kleine Wunden, unerklärliches Scheuern usw.
 

Frank2

Well-Known Member
Vor allen Dingen auch nachhaltig. Sprich es findet eine Auskurierung statt und nicht nur Remission. Gerade bei den Hautgeschichten.

Gruß
Frank
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, wenn meine Fische irgendwie mal schäl gucken, bekommen sie das auch nach dem Wasserwechsel.
Kann nix negatives sagen. Habe aber auch selten kranke Fische, da alles durch Quarantäne muß (auch mit Voogle) höchstens Alte, was manchmal auch nicht besonders gesund aussieht.
Würde schon sagen, das es den Fischen gut tut.
VG Monika
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo zusammen,

das klingt so, als sollte man es für den Notfall zu Hause haben.
Steht da eine Haltbarkeit drauf?

Habe gestern das Sera Baktopur im "Giftschrank" entdeckt, abgelaufen 06.2010..
Einerseits ganz gut wenn man es nicht braucht.....
Muss also entsorgt und anderweitig ersetzt werden.

MfG
Erwin
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, was ich blöd finde, ist das der Deckel nicht gescheit schließt.
Die Flasche ist mit einer Folie eingeschweißt, aber den Deckel kann man nicht gescheit festdrehen, der dreht durch...
Ich hab nen Vesperbeutel auf die Öffnung gelegt und dann den Deckel draufgedreht. So erscheint es mir dichter zu sein.
VG Monika
 

Sheya

New Member
Wenn ich mich richtig erinnere sind im Bio-Exit Green sind die gleichen zwei Wirkstoffe in einem etwas anderen Verhältnis drin, ausserdem noch zusätzlich Kaliumsulfat für einen besseren Pflanzenwuchs.
Vielleicht kann man das einfach umrechnen und genauso anwenden?
Ich habe die Zahlen nicht mehr im Kopf, darum weiss ich grad nicht ob es so geht. Aber vielleicht interessiert es ja jemanden. :)
Nachtrag:
Habe die Infos aus den Sicherheitsdatenblätter rausgekramt und zum Vergleich angehängt.
 

Anhänge

  • IMG_8615.jpeg
    IMG_8615.jpeg
    257,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

Öhrchen

Well-Known Member
Ein Wirkstoff von Voogle ist gerüchtehalber Panthenol.
Es riecht neutral.
Haltbarkeit drei Jahre.
 

Zer0Fame

Well-Known Member
Hey,

was genau im Voogle ist, ist nicht bekannt.
Bekannt sind nur 99% Wasser, 0,05% Aloe Vera und 0,03% 10%ige Astaxanthine.

Fehlen noch 0,92%. :)

Und die dürften einen erheblichen Unterschied in der Wirkweise machen.
 

PHB

Member
Hallo Dominic,
wäre wirklich interessant, was der Rest ist..müsste das nicht im Datenblatt aufgeführt werden?

PS: Nutze es auch ab und an (Quarantäne z.b.), zur Wirkung kann ich wenig sagen, beruhigt eher das Gewissen..
 

Zer0Fame

Well-Known Member
Hey,

nein, nicht alles, hier ist eine gute Information drüber:



Wäre für Hersteller auch fatal, wenn man wirklich alles was drin ist, ausweisen müsste. Überleg mal, Coca-Cola müsste auf einmal ausweisen, was und wieviel davon im bestgehütetsten Rezept der Welt drin ist. :D
 
  • Like
Reaktionen: PHB
Hallo,

ich stelle mal die These in den Raum, dass solche Produkte am ehesten dem Hersteller dienen.

Die Tatsache, dass eine Maulfäule innerhalb von 5 Tagen geheilt werden konnte, sagt meiner Meinung nach überhaupt nichts über die Wirksamkeit eines Mittels aus.
Denn man weiß ja nicht, wie es ohne das Produkt gelaufen wäre. Oder wie es mit den klassischen Alternativen (Erlenzapfen etc.) verlaufen wäre.
Dafür müsste man schon einen Vergleichstest durchführen.

Das Gewissen beruhigt es allemal, und das wird wohl auch das Kalkül der Hersteller sein.

Gruß
Dennis
 

Frank2

Well-Known Member
Hallo Dennis.

Das möchte ich gar nicht ausschließen. Daher auch die Frage nach gemachten Erfahrungen anderer.

Ich hatte die Empfehlung von meinem Fischhändler bekommen. Wir kennen uns schon 25 Jahre, er weiß dass ich kritisch bin, ich vertraue ihm, und er schwört auf das Zeug bei Neuzugängen und verwendet es tatsächlich selber. Zusammen mit flüssigem Filtermedium hat bei ihm dazu geführt, dass Malachitgrün nur noch 2-3 mal im Jahr benötigt wird. Früher sah das anders aus.. . Natürlich kann die Qualität der Fische auch eine andere sein. Keine Frage.

Ich habe es allerdings noch nie prophylaktisch genutzt wie zb Moni. Das wäre der nächste Schritt gleich zu Beginn der Quarantäne.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben