Na das sieht ja mal sehr gut aus Martin :bier:
Da kann meine bei weitem nicht mithalten :-/
Mein kleiner Teich hat bis ca. 11 Uhr Schatten von Nachbars Bäumen.
Meine Seerosen haben dieses Jahr auch noch keine einzige Blüte gehabt :nosmile:
Obwohl das Wetter ja mehr als optimal wäre :? Dafür ist der Teich diesjahr pressvoll mit Hornkraut :irre:
OT
feifen:
Ja, mein Tomatengewächshaus steht den ganzen Sommer (Mitte April-Oktober) offen mit einer Großen vorne und einer halben Tür hinten+ Fenster mit Hebevorrichtung. Die Tomaten auf der Westseite sehen diesjahr erbärmlich aus. Sie hängen über und über voll mit Tomaten, aber das Kraut ist braun :-( Ich hab noch nie Tomaten mit Wasser besprüht...aber diesjahr hatte ich die Wahl...rote Spinne oder Braunfäule :-(Gestern haben sie nochmal einen ordentlichen Schuss bekommen. Brütende Hitze und das raschelnde Laub verdunstet ja nixmehr :-(
Seit Jahren war es nicht notwendig zu Schattieren..jetzt hab ich das Gewebe halt dochmal drübergeschmissen. Nicht das die auf der Ostseite auchnoch einen Schlag abbekommen.
Den emersen Wasserpflanzen (Ostseite) im Regal geht es aber gut
Glosso blüht, Echis auch. Amano
perlgrass sprießt.
Also das finde ich doch sehr erstaunlich, das der Pott so kühl bleibt...Ich möchte da irgendwann Garnelen und Jungfische drin halten(erstmal bepflanzt gucken wie sich die Temp. im Jahreslauf entwickelt). Am liebsten Filigranregenbögen. Die lieben es aber im Hochsommer, wenn das Wasser 32° hat und schwimmen filtrierend dicht unter der Wasseroberfläche, dort wo es am wärmsten ist
...Allerdings war dann immer wegen schlechtem Wetter vorzeitig wieder Schluss :nosmile: . Ausgerechnet diesjahr habe ich so wenige Weibchen (neue Truppe, sehr jung angekommen, 13 Jungs und 2 Mädel :-/ )und noch kein einziges Ei geerntet :-(
Chiao Moni