Eigenartiges Phänomen im CO2 Langzeittest!

bodo-otto

Member
Hallo
schnell noch eine kurze Rückmeldung.
Die hier geschriebenen Möglichkeiten zur Reinigung waren goldrichtig.
Er sah optisch sauber aus, war er aber nicht. So wurde er mit WC-Reiniger gewaschen
danach penibel gespült.
Seit 7 Tagen alles wieder ohne Beanstandungen. :gdance:
 
Hi,

zum Durchspülen der Dropchecker hatte ich in einem anderen Forum schonmal was zu geschrieben. Ich kopier's einfach mal rüber, damit's auch hier steht:

Hier mein kleiner Lösungsvorschlag: Spritze + Butterfly Kanüle, bzw Teile derselben.


Man besorge sich aus der Apotheke eine 10ml Spritze und eine Butterfly Kanüle. Daran ist 'n hübscher Schlauch. Da uns nur das Schläuchlein interessiert, kann die Kanüle vorne abgeschnitten werden.


Im Anschluss kann man das recht biegsame Schläuchlein durch den Hals über den Knick hinweg in die Kugel schieben und Stoff geben. Der Strahl ist stark genug um leicht ansitzende Rückstände am Glas zu entfernen. Vor allem kriegt man so ausreichend Wasser ohne viel Gefummel um den Indikator raus zu spülen.
Wer Probleme beim Befüllen von Dropcheckern mit engen Hälsen hat, kann natürlich auch über dieses (bzw. ein zweites) Schläuchlein wieder befüllen. Hier würd ich dann aber halt eine Spritze mit 2ml Fassungsvermögen nehmen. Aber je nach belieben.

Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • dropchecker_butterfly1.jpg
    dropchecker_butterfly1.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 542
  • dropchecker_butterfly2.jpg
    dropchecker_butterfly2.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 539
Freut mich wenn's dir gefällt... Ich stell die ganze Anleitung nochmal separat in einen Thread, ich denke der Post hier wird von zu wenig Leuten gesehen. Dafür sollte die Bastelecke ja aber auch da sein :smile:

Grüße
Thomas
 

Ähnliche Themen

Oben