schnecken-maike":3hcldh19 schrieb:
Hallo,
Es wird eine Crinum natans sein. Die Ziebel ist an der Basis der Pflanze. Die Wurzeln wachsen unten aus der Zwiebel raus. Ich habe die fehlenden Bilder auf der hp hochgeladen nun kann man da auch eine Zwiebelel und C. natans sehen.
Gruß Maike
Hi Maike, Du machst mich echt neugierig. Wenn ich das nächste mal tauchen gehe, dann guck ich, ob es eine Zwiebel ist. Kann tatsächlich sein, dass mein Augenmerk mehr auf die langen Wurzeln fiel und ich die Zwiebel übersah.
Sumpfheini":3hcldh19 schrieb:
Hi,
auf Gabis Foto:
download/file.php?id=17620&mode=view/06.jpg
ist 2x was mit Noppen. Die schmaleren Blätter oben gehören zu der Crinum natans, die breiteren weiter unten zu Cryptocoryne aponogetifolia.
Gruß
Heiko
Hi Heiko, ich freu mich sehr mal wieder was von Dir zu hören
Was? Die schmale ist die natans? Auf dem Bild ist nur die mit den breiten Blättern zusehen. Das schmale, was Du siehst, ist die schmale Seite der breiten Art. Die Schmale ist auf der anderen Seite des Beckens und hier nicht zu sehen. Tut mir echt leid Dir widersprechen zu müssen - eine Cryptocoryne kann es nicht sein; die Blüten sind vollkommen anders. :roll:
Wasserpest":3hcldh19 schrieb:
Hallo,
vielleicht passt es hier rein, bei mir blüht gerade eine Echinodorus 'Red Diamond':
Ist zwar keine so schön große und spektakuläre Blüte wie die der Crinum, aber ich bin trotzdem ein wenig stolz, da es die erste Pflanze neben den obligatorischen Anubias ist, die bei mir blüht^^
Viele Grüße,
Jan
Hi Jan, aber natürlich kannst Du auch Deine Blüten zeigen. Sie sieht einfach toll aus :top: . Ja, ich denke auch, jeder kann so richtig stolz sein, wenn eine Wasserpflanze in unseren Becken, eine Blüte zeigt. Leider kommt das viel zu selten vor.
Bei mir breitet sich seit ein paar Monaten ein Perlkraut auf einer Filtermatte aus. Es wächst ausserhalb und auch im Wasser. Bin gespannt ob auch dort mal Blüten erscheinen.