Ein Wirbellosenfan der auszog das Aquascaping zu erlernen.

basti_fantasti

New Member
Hallo liebes Forum,

ich bin Basti, 27 Jahre alt und bis jetzt begeisterter Wirbellosenaquarianer. Seit 2007 betreibe ich ein 54l Becken mit HMF und RedBees. Leider habe ich seit gut einem Jahr Probleme mit Algen in dem Becken, die wahrscheinlich Anfängerfehlern wie zu niedriger Bodengrund, keine Düngun in verbindung mit zu viel Licht ect. geschuldet sind. Deshalb möchte ich nun mein Becken neu einrichten.
Die schönen Naturaquarien kenne ich schon länger und da nun ein Neustart meines Beckens ansteht habe ich begonnen mich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen und bin so auf dies tolle Internetseite gestoßen. Das geballte Wissen und die Nette Atmosphäre in den Postings die ich gelesen habe, haben mich veranlasst mich nun hier anzumelden.
Noch bin ich dabei die Wissensdatenbank des Forums zu durchforsten und schon tauchen Fragen auf die ich Euch bald stellen werde. Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch mit Euch.

LG
Basti

Hi Basti!

Herzlich willkommen bei flowgrow und hab' viel Spaß hier.

Fragen kann ich dir leider keine beantworten, da ich (noch) zu wenig Ahnung habe, aber da gibt es ja noch genug andere :D

Gruß

Eva

Oben