Hallo,
ich habe mir eine CO2-Anlage anhand dem Vorschlag aus Beitrag #2 in diesem Thread zugelegt.
Die Anlage kam heute Morgen an und ich habe gleich mal alles angeschlossen und in Betrieb genommen.
AKtuell kämpfe ich noch mit dem EInstellen der Anlage.
Im speziellen der Arbeitsdruck und dem Nadelventil.
Ist es normal, dass der Arbeitsdruck nicht gleich reagiert, wenn ich das Ventil z. B. zudrehe?
Es hat auch nach dem Zudrehen weiterhin konstanten Druck.
Des Weiteren verändert sich dieser, wenn ich das Nadelventil auf bzw. zu drehe.
Habe ich etwas falsch angeschlossen oder ist etwas defekt?
Anbei noch ein Bild der angeschlossenen Komponenten.
VIelen Dank schonmal für die Unterstützung.
Grüße
Robin
Edit:
Ich habe ein 240L Aquarium und habe den Japan 5000-Diffusor genommen, da ich damit die Option habe, diesen in einem größeren Aquarium verwenden zu können.
Habe nun aber festgestellt, dass dieser nicht "ausgelastet" wird und daher ein Zischen erfolgt.
Reicht für die Größe auch der 1000er oder sollte eher zum 3000er gegriffen werden?
ich habe mir eine CO2-Anlage anhand dem Vorschlag aus Beitrag #2 in diesem Thread zugelegt.
Die Anlage kam heute Morgen an und ich habe gleich mal alles angeschlossen und in Betrieb genommen.
AKtuell kämpfe ich noch mit dem EInstellen der Anlage.
Im speziellen der Arbeitsdruck und dem Nadelventil.
Ist es normal, dass der Arbeitsdruck nicht gleich reagiert, wenn ich das Ventil z. B. zudrehe?
Es hat auch nach dem Zudrehen weiterhin konstanten Druck.
Des Weiteren verändert sich dieser, wenn ich das Nadelventil auf bzw. zu drehe.
Habe ich etwas falsch angeschlossen oder ist etwas defekt?
Anbei noch ein Bild der angeschlossenen Komponenten.
VIelen Dank schonmal für die Unterstützung.
Grüße
Robin
Edit:
Ich habe ein 240L Aquarium und habe den Japan 5000-Diffusor genommen, da ich damit die Option habe, diesen in einem größeren Aquarium verwenden zu können.
Habe nun aber festgestellt, dass dieser nicht "ausgelastet" wird und daher ein Zischen erfolgt.
Reicht für die Größe auch der 1000er oder sollte eher zum 3000er gegriffen werden?