Wasserkelch
New Member
Guten Morgen an alle zusammen,
mein Lido 200 läuft seit Samstag jetzt mit einer 2. HeliaLux Spectrum LED-Einsatzleuchte, gesteuert über den HeliaLux SmartControl.
Damit habe ich jetzt das erste Mal meine Pflanzen richtig zum assimilieren bekommen .
Die tägliche Beleuchtungszeit beträgt aktuell insgesamt 10 Stunden mit jeweils 1 Stunde Morgen und Abenddämmerung.
Jetzt möchte ich gerne die Einstellungen ( Gesellschaftsbecken ) noch etwas optimieren.
Während der 8 Stündigen Hauptbeleuchtungszeit sind aktuell meine Einstellungen,
Weiße LEDs = 80 %
Blaue LEDs = 20 %
Grüne LEDs = 80 %
Rote LEDs = 80 %
Interessieren würden mich jetzt eure Erfahrungen und Meinungen bezügliche der Einstellungen für optimales Pflanzenwachstum bei der HeliaLux Spectrum ?
Auch bezüglich der Kombination von HeliaLux Spectrum mit dem Lido 200.
Vielen Dank im Voraus,
Grüße aus Berlin,
Dave
mein Lido 200 läuft seit Samstag jetzt mit einer 2. HeliaLux Spectrum LED-Einsatzleuchte, gesteuert über den HeliaLux SmartControl.
Damit habe ich jetzt das erste Mal meine Pflanzen richtig zum assimilieren bekommen .
Die tägliche Beleuchtungszeit beträgt aktuell insgesamt 10 Stunden mit jeweils 1 Stunde Morgen und Abenddämmerung.
Jetzt möchte ich gerne die Einstellungen ( Gesellschaftsbecken ) noch etwas optimieren.
Während der 8 Stündigen Hauptbeleuchtungszeit sind aktuell meine Einstellungen,
Weiße LEDs = 80 %
Blaue LEDs = 20 %
Grüne LEDs = 80 %
Rote LEDs = 80 %
Interessieren würden mich jetzt eure Erfahrungen und Meinungen bezügliche der Einstellungen für optimales Pflanzenwachstum bei der HeliaLux Spectrum ?
Auch bezüglich der Kombination von HeliaLux Spectrum mit dem Lido 200.
Vielen Dank im Voraus,
Grüße aus Berlin,
Dave