Moin, versuche mir Infos zu Eleocharis Arten zu verschaffen. Habe so den Eindruck, dass man im Einzelhandel die Arten keruz und quer benennt und verkauft.
Vielleicht kann jemand eigene Erfahrungen weitergeben.
zBsp:
1. Maximale Wuchshöhe bei euch im Becken?
2. Erfahrungen mit Beleuchtungsstärke/Temperatur?
3. Wo gekauft/bestellt/getauscht?
4. Was gekauft und was bekommen?
-Habe meine als E. acicularis im Ho****ch für 99cents bekommen, wird bei mir ca 3-5cm hoch - also eher die parvula.
5. Überlebensfähig?
-Bei verschiedenen Händlern E. parvula bestellt die eine wächst, die andere ist schnell verschwunden (selbes Becken)
Anscheinen gibt es welche, denen ist es zu warm oder sie sind nur im Sumpf kultivierbar.
6. Hat schon jemand die E. belem (wächst anscheinend noch niedriger als parvula) oder sogar die sp. japan?
- wenn ja: Frage 2, 3 und 4
Grüße Vale
Vielleicht kann jemand eigene Erfahrungen weitergeben.
zBsp:
1. Maximale Wuchshöhe bei euch im Becken?
2. Erfahrungen mit Beleuchtungsstärke/Temperatur?
3. Wo gekauft/bestellt/getauscht?
4. Was gekauft und was bekommen?
-Habe meine als E. acicularis im Ho****ch für 99cents bekommen, wird bei mir ca 3-5cm hoch - also eher die parvula.
5. Überlebensfähig?
-Bei verschiedenen Händlern E. parvula bestellt die eine wächst, die andere ist schnell verschwunden (selbes Becken)
Anscheinen gibt es welche, denen ist es zu warm oder sie sind nur im Sumpf kultivierbar.
6. Hat schon jemand die E. belem (wächst anscheinend noch niedriger als parvula) oder sogar die sp. japan?
- wenn ja: Frage 2, 3 und 4
Grüße Vale