Echinodorus
Member
Ich habe auch an die Werbeversprechungen von T..... geglaubt und mir die E. spec. Mini besorgt. Parallel dazu hab ich Elocharis parvula erworben. Beide Pflanzen wurden im gleichen Aquarium in kleinen Töpfen nebeneinander gestellt und jetzt nach 7 Monaten kann ich nur sagen: ich kann keinen signifikanten Unterschied zwischen den beiden feststellen. Die angeblich niedrige Wuchshöhe der "Mini" hat sich auf 8-10 cm gesteigert und ist daher gleich groß wie die von E. parvula. Auch vom Aussehen und der Wuchsgestalt keine Unterschiede! Bei der Mini ist jedenfalls kein Niederliegen beobachtbar. Die Halme stehen genauso senkrecht wie bei der E. parvula.
Ich glaube, wir sind hier wieder mal auf den altbekannten Trick der Marketingstrategen hereingefallen: Biete das gleiche unter einem anderen Namen an und Du erzielst mehr Umsatz!
VG Curt
Ich glaube, wir sind hier wieder mal auf den altbekannten Trick der Marketingstrategen hereingefallen: Biete das gleiche unter einem anderen Namen an und Du erzielst mehr Umsatz!
VG Curt