Hi,
ich überlege, mir zu Weihnachten einen Computer für die Aquarienbeleuchtung "schenken zu lassen".
Das Problem ist: ich brauche eigentlich nur die Funktionen
- Einschalten
- Aufdimmen über Zeitspanne A bis zur Intensität B
- Abdimmen über Zeitspanne C bis zur Intensität D
- Ausschalten
(- Manuelle Umschaltung auf Dauerbetrieb bei 100%)
und das Programm eben jeden Tag. Ich kenne die "Geister-Schaltung", habe aber keinen Bock, die zu bauen (bin auch kein Elektriker). Die meisten Aquariencomputer scheinen mir überdimensioniert und mit Schickschnack-Funktionen aufgepumpt zu sein.
Gibt es einen Computer, der sich annähernd auf diese Funktionen beschränkt?
Habt ihr zufällig genau sowas und könnt ihn weiterempfehlen?
Vielen Dank im Voraus! :winke:
Gruß,
Christian
EDIT: uuups, vergessen zu sagen: ich habe ein HÜCO EVG 2 x 24W/39W T5 MS3 A-DIM mit 1-10 V Schnittstelle (1-10 V DC, max 0,2 mA), da hängt momentan ein Poti dran.
ich überlege, mir zu Weihnachten einen Computer für die Aquarienbeleuchtung "schenken zu lassen".
Das Problem ist: ich brauche eigentlich nur die Funktionen
- Einschalten
- Aufdimmen über Zeitspanne A bis zur Intensität B
- Abdimmen über Zeitspanne C bis zur Intensität D
- Ausschalten
(- Manuelle Umschaltung auf Dauerbetrieb bei 100%)
und das Programm eben jeden Tag. Ich kenne die "Geister-Schaltung", habe aber keinen Bock, die zu bauen (bin auch kein Elektriker). Die meisten Aquariencomputer scheinen mir überdimensioniert und mit Schickschnack-Funktionen aufgepumpt zu sein.
Gibt es einen Computer, der sich annähernd auf diese Funktionen beschränkt?
Habt ihr zufällig genau sowas und könnt ihn weiterempfehlen?
Vielen Dank im Voraus! :winke:
Gruß,
Christian
EDIT: uuups, vergessen zu sagen: ich habe ein HÜCO EVG 2 x 24W/39W T5 MS3 A-DIM mit 1-10 V Schnittstelle (1-10 V DC, max 0,2 mA), da hängt momentan ein Poti dran.