Hallo,Ich weiss nicht wie Ich es machen soll.. Druckminderer ohne MV bestellen und den mit MV zurücksenden!?
Hi,
guck doch mal, was das Magnetventil von JBL an Versorgungsspannung vom Controller bekommt. Wenn es 12V sind, tut's für das Hiwi-Magnetventil eine Triggersteckdose. Hab' da jetzt nur die von Vocomo gefunden, unverschämt teuer.
Grüße, Markus
Hi,Hallo Stefan,
bei dem DM ohne Magnetventil von Hiwi ist das Nadelventil geklebt.. also auch Garantie weg wenn Ich da ein MV dran mache oder!?
ich würde halt gerne den DM wo Ich jetzt habe verwenden..
ja, aber die Spannung, die am Buchsenkabel vom JBL PH Controller anliegt, muß 12V betragen. Auf Mono-Klinkenstecker müßte hierzu natürlich auch adaptiert werden....und der JBL Controller schaltet das dann oder?
Hallo Kurt,
nee, Hiwi kriegt das wieder ab, muß man halt einschicken. Bei meinem DM haben sie u.a. das Nadelventil gegen Magnetventil+Nadelventil getauscht.
Hallo Marco,Hallo Dirk,
ich habe habe mir auch erst kürzlich einen Hiwi Druckminderer angeschafft, da mein alter den Geist aufgegeben hat und ich nie wirklich zufrieden war damit. Ich wollte einen in Kombination mit Soadstream CO2-Zylindern. Die gibt's überall, auch unter anderen Markennamen.
Aldi, dm, Kaufland usw... Ein gefüllter Zylinder incl. Pfand kostet neu um die 20,00 €. Eine Füllung in Form eines Tauschzylinders ca 5,00 bis 6,00 €.
Darin sind 425g CO2 enthalten.
Es gibt auch Hiwi Druckminderer die keinen Adapter benötigen und das "Soadstream" Gewinde direkt fest verbaut haben.
Habe mir folgenden geholt:
Hiwi Druckminderer CO2 Mehrweg fest verbauter Adapter z.B. für Sodastream Zylinder o.a.
Genau der Grund warum ich auch auf Soda Stream umgestiegen bin. Man kommt viel leichter dran und muss nicht zum Zooladen oder ähnliches um die Flasche zu füllen. Und man muss sich nicht um den TÜV kümmern, da die Flaschen im Tauschsystem rotieren.wenn ich das richtig interpretiere, funktioniert der Hiwi-Druckminderer dann nicht nur mit den originalen Tauschflaschen von Soda Stream, sondern auch z.b. mit den Tauschflaschen von Aldi? Den hätte ich bei mir nämlich um die Ecke, alles andere einschließlich Zoogeschäft würden schon 10 Km Fahrt bedeuten, wäre also durchaus interessant.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen