Hallo,
heute soll es endlich losgehen. Mein 30l Cube steht bereit, Pflanzen und Technik, Duenger und Tests sind da.
Vor einiger Zeit habe ich dann die aktuellen Wasserwerte fuer meine Urbanisation per e-mail zugesandt bekommen.
ansich sind die fuer mich verstaendlich, bis auf einige Ausnahmen. Ist vielleicht jemand unter Euch, der sich mit den chemischen Begriffen besser auskennt wie ich. ???
Amonio (Ammonium) 0.1 mg/l
Carbono organico total 1.6 mg/l
Bicarbonatos (Natron?) 162.3 mg/l
Calcio (Kalzium) 94,6 mg/l
Carbonatos (Kohlensaeure)2.0 mg/l
Leitfaehigkeit(conductividad) 881 mikroS/cm
ph 8.2
Nitrit 0.05 mg/l
Nitrat 1.8 mg/l
kupfer 0.002 mg/l
eisen 10 mikrogramm/l
blei 2 mikrogramm/l
freies Chlor 1.35 mg/l
Oxidabilidad(Oxidierbarkeit?) 0.9 mg O2/l
Natrium 47.5 mg/l
Sulfatos (Schwefel) 223.3 mg/l
Reale Leitungswasserwerte sind:
KH 8
GH 22
PH 8
Nitrit: nix
Nitrat:nix
Eisen: nix
PO4: nix
Leitwert:1002
Eine Osmoseanlage ist nun da(jedoch ohne Aktivkohlefilter) und dadurch habe ich folgende Werte:
KH 2
GH 4
PH 7,1
Leitwert:713
Wieso ist der Leitwert immer noch so hoch??? Und kann ich mit den Werten ueberhaupt ein Garnelenbecken einrichten??
Danke schonmal fuer eure Muehe.
LG
Ellis
heute soll es endlich losgehen. Mein 30l Cube steht bereit, Pflanzen und Technik, Duenger und Tests sind da.
Vor einiger Zeit habe ich dann die aktuellen Wasserwerte fuer meine Urbanisation per e-mail zugesandt bekommen.
ansich sind die fuer mich verstaendlich, bis auf einige Ausnahmen. Ist vielleicht jemand unter Euch, der sich mit den chemischen Begriffen besser auskennt wie ich. ???
Amonio (Ammonium) 0.1 mg/l
Carbono organico total 1.6 mg/l
Bicarbonatos (Natron?) 162.3 mg/l
Calcio (Kalzium) 94,6 mg/l
Carbonatos (Kohlensaeure)2.0 mg/l
Leitfaehigkeit(conductividad) 881 mikroS/cm
ph 8.2
Nitrit 0.05 mg/l
Nitrat 1.8 mg/l
kupfer 0.002 mg/l
eisen 10 mikrogramm/l
blei 2 mikrogramm/l
freies Chlor 1.35 mg/l
Oxidabilidad(Oxidierbarkeit?) 0.9 mg O2/l
Natrium 47.5 mg/l
Sulfatos (Schwefel) 223.3 mg/l
Reale Leitungswasserwerte sind:
KH 8
GH 22
PH 8
Nitrit: nix
Nitrat:nix
Eisen: nix
PO4: nix
Leitwert:1002
Eine Osmoseanlage ist nun da(jedoch ohne Aktivkohlefilter) und dadurch habe ich folgende Werte:
KH 2
GH 4
PH 7,1
Leitwert:713
Wieso ist der Leitwert immer noch so hoch??? Und kann ich mit den Werten ueberhaupt ein Garnelenbecken einrichten??
Danke schonmal fuer eure Muehe.
LG
Ellis