happy-shrimp
Member
Auch wenn es hier nichts zu suchen hat...
Wie ich gesagt hab 2:1 für Deutschland! :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Wie ich gesagt hab 2:1 für Deutschland! :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Erzähl doch mal wie genau Du es angestellt hast - würde mich echt interessieren. :tnx:morondo":2wdbwt6d schrieb:ich kann nur die Easy Carbo Kur empfehlen...aber AlgExit habe ich ja nicht ausprobiert. Ich bin aber nach nur einer Nacht Cladophora frei -
morondo":102l92z6 schrieb:So, kurzer Prozess: Den Großteil der Garnelen rausgefischt, Leitwert von 300 auf 900 angehoben, 15 ml Easycarco hinzu. Nach 15 Minuten ein großer Wasserwechsel, wie oben beschrieben nach einigen Stunden ein zweiter. Am nächsten Tag durften die Garnelen wieder einziehen (selbst den im Becken verbliebenen Winzlingen hat die "Kur" nicht geschadet :thumbs: ) und was sehe ich jetzt nach einigen Tagen: Zerstörte, sich zersetzende Cladophora - Ästchen bei unbeschadeter Pflanzenmasse!
n
Weil ich die Alge loswerden möchte - ich nehme auch gerne ein paar Verluste bei den Pflanzen in Kauf.channaobscura":2mg6ji03 schrieb:warum in aller Welt nimmst du Protalon?!
Dann werden in dem Becken die nächsten Monate gar keine Tierchen mehr rein kommen.flashmaster":3dwy7bqq schrieb:aber du weist schon das sich das Kupfer aus dem Mittelchen sich überall bei dir einlagert , z.B. auch im Bodengrund
es kann durchaus passieren , wenn du das Becken neu besetzt , selbst nach sonst wie vielen Wasser wechseln
das du deine Garnelen dann himmelst
Endlich kann ich mal meinen Cu Test verwenden - der ist noch ungeöffnet :lol:flashmaster":1fi8b7pf schrieb:ch würde mir dann noch nen Kupfertest zulegen , damit kannst du ja sehen was tatsächlich zurückgeblieben ist , bzw sich nach einem Wasserwechsel innerhalb einer Woche wieder im Wasser löst .
http://www.cichliden-forum.de/wbb/index ... adID=31698Mittlerweile sind EC und AlgExit ja erprobt und deshalb sehr viel empfehlenswerter
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen