Hi,
dieses Thema dient dem Austausch hinsichtlich Floscopa cf. glomerata.
Hier mal eine kleine Einleitung aus unserer Produktbeschreibung:
Für diese Pflanze ist noch kein Datenbankeintrag in der Flowgrow Wasserpflanzen Datenbank vorhanden. Wir werden dies nachholen und den Link für finale Erfahrungsberichte nachreichen.
Für die Sammlung von Erfahrungswerten wären folgende Dinge interessant:
- Wie ist euer Aquarium eingerichtet
- Bilder zu dem Aquarium
- Bilder von der Pflanze (Nahaufnahmen, zusammen mit anderen Pflanzen, eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt . Es müssen keine Kunstwerke sein, jedoch wäre es wichtig, dass die Fotos scharf sind.)
- Verlauf des Wuchses
- Eventuelle Probleme
- Eure Düngung sowie die angepeilten Nährstoffwerte
- Wie gefällt euch die Pflanze? Würdet ihr diese in einem weiteren Aquarium/Layout nutzen?!
- Falls ihr die Pflanze emers pflegt, was sind die Fallstricke/Besonderheiten?
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch, an dem natürlich jeder teilnehmen kann, welcher diese Pflanze pflegt.
dieses Thema dient dem Austausch hinsichtlich Floscopa cf. glomerata.
Hier mal eine kleine Einleitung aus unserer Produktbeschreibung:
Diese Pflanze aus der Familie Tagblumengewächse (Commelinaceae) dürfte im Aquarienhobby noch praktisch unbekannt sein. Sie wurde in den Niederlanden in einer Pflanzenlieferung aus Kamerun gefunden. Wahrscheinlich ist es Floscopa glomerata, eine amphibische Pflanze von nassen Orten wie Flussufern und Sümpfen, weit verbreitet im tropischen Afrika. Bis unsere Pflanze sicher bestimmt ist, schreiben wir den Namen mit einem "cf.". Es gibt weitere afrikanische Floscopa-Arten, die ebenfalls in Feuchtgebieten wachsen. Floscopa cf. glomerata kann sowohl über als auch unter Wasser wachsen.
Floscopa cf. glomerata - in Vitro
Diese Pflanze aus der Familie Tagblumengewächse (Commelinaceae) dürfte im Aquarienhobby noch praktisch unbekannt sein. Sie wurde in den Niederlanden in einer Pflanzenlieferung...
www.aquasabi.de
Für diese Pflanze ist noch kein Datenbankeintrag in der Flowgrow Wasserpflanzen Datenbank vorhanden. Wir werden dies nachholen und den Link für finale Erfahrungsberichte nachreichen.
Für die Sammlung von Erfahrungswerten wären folgende Dinge interessant:
- Wie ist euer Aquarium eingerichtet
- Bilder zu dem Aquarium
- Bilder von der Pflanze (Nahaufnahmen, zusammen mit anderen Pflanzen, eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt . Es müssen keine Kunstwerke sein, jedoch wäre es wichtig, dass die Fotos scharf sind.)
- Verlauf des Wuchses
- Eventuelle Probleme
- Eure Düngung sowie die angepeilten Nährstoffwerte
- Wie gefällt euch die Pflanze? Würdet ihr diese in einem weiteren Aquarium/Layout nutzen?!
- Falls ihr die Pflanze emers pflegt, was sind die Fallstricke/Besonderheiten?
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch, an dem natürlich jeder teilnehmen kann, welcher diese Pflanze pflegt.