Erfahrungsaustausch: Persicaria praetermissa

Nachdem die Pflanze wieder verschwunden war, konnte ich heute einen großen Ableger unter drei Schichten Lotus finden.

die Pflanze sieht ganz gut aus von Zustand her und wächst weiterhin sehr langsam.

VG Martin

Anhänge

• 75BCAE9F-2345-4444-85B3-88CB857A01F8.jpeg
    75BCAE9F-2345-4444-85B3-88CB857A01F8.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 140
Bei mir führt die praetermissa ein Schattendasein, während die P. sao paulo wächst wie blöd (selbes Becken).
In Sachen Wachstum und Schwierigkeitsgrad würde ich da deutlich voneinander trennen, oder?

Bei mir führt die praetermissa ein Schattendasein, während die P. sao paulo wächst wie blöd (selbes Becken).
In Sachen Wachstum und Schwierigkeitsgrad würde ich da deutlich voneinander trennen, oder?
Dito hier. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob die P. praetermissa noch existiert, muß sie mal suchen :p

Hei, meine lebt, aber wächst im Mom nicht.
Der tut bei mir immer eine emerse Phase gut.
Das werde ich im Frühjahr dann mal wieder angehen.
Ja, die Sao Paulo ist echt klasse...unkaputtbar...was auch auf abgestorbene Pflanzenteile angeht. Wenn man die nicht rausholt, sind die wochenlang unverändert in dekorativem Dunkelbraun zu sehen ;-) Muß rausgeholt werden, das will und will nicht verrotten.
VG Monika

Ja die Sao Paulo habe ich doch auch mal von dir bekommen, die wächst auch emers weiter wie blöd.
Mal sehen ob ich die Prätermissa noch richtig hinbekomme, zur Not wirklich emers im Frühjahr...

Hi,

wie sieht es hier mit weiteren Infos aus?
Auch in der Datenbank habe ich leider noch keinen Erfahrungsbericht zu der Pflanze gefunden.

Oben