Hallo liebe Flowgrower,
Ich bin dabei, mein erstes Nano-Aquascape zu planen und wäre da für etwas Hilfe dankbar.
Von diversen anderen Aquarien besitze ich noch einen Heizstab und einen kleinen Dennerle Innenfilter. Zudem lagert auf dem Speicher noch weißer Sand, und ein 18 Liter Becken
Trotzdem bin ich von den Dennerle Nano Cubes sehr angetan und überlege, ob ich mir einen 20er oder 30er zulegen soll.
Was haltet ihr von dem mitgelieferten Licht? Am besten würde ich doch dann zwei von denen benötigen, oder?
Auch habe ich eine Frage zum Bodengrund. Hab da was von Aqua Soil gelesen. Was haltet ihr davon?
Beim Dennerle Extra Plus ist ja auch Nährboden mit dabei, ist sowas lohnend?
Insgesamt wollte ich aber nicht mehr als 150 € ausgeben.
Oder denkt ihr ich kann die bereits vorhanden Gegenstände verwenden (Ist ein billig-18l Aquarium)
Was für eine Aufsteckleuchte würdet ihr mir Empfehlen?
Hier schonmal meine selbstgemessenen Wasserwerte:
GH 25
KH 11
PH 7,5
Und hier die vom Wasserwerk:
http://www.mvv-energie.de/cms/konzernpo ... _wwkae.pdf
Kann ich mit den Werten überhaupt was anständiges starten?
Vielleicht könntet ihr mir auch ein paar Pflanzen vorschlagen. (Von wo bezieht ihr eigentlich eure?)
Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht mit meinem Getexte erschlagen
Gruß Flip
Ich bin dabei, mein erstes Nano-Aquascape zu planen und wäre da für etwas Hilfe dankbar.
Von diversen anderen Aquarien besitze ich noch einen Heizstab und einen kleinen Dennerle Innenfilter. Zudem lagert auf dem Speicher noch weißer Sand, und ein 18 Liter Becken
Trotzdem bin ich von den Dennerle Nano Cubes sehr angetan und überlege, ob ich mir einen 20er oder 30er zulegen soll.
Was haltet ihr von dem mitgelieferten Licht? Am besten würde ich doch dann zwei von denen benötigen, oder?
Auch habe ich eine Frage zum Bodengrund. Hab da was von Aqua Soil gelesen. Was haltet ihr davon?
Beim Dennerle Extra Plus ist ja auch Nährboden mit dabei, ist sowas lohnend?
Insgesamt wollte ich aber nicht mehr als 150 € ausgeben.
Oder denkt ihr ich kann die bereits vorhanden Gegenstände verwenden (Ist ein billig-18l Aquarium)
Was für eine Aufsteckleuchte würdet ihr mir Empfehlen?
Hier schonmal meine selbstgemessenen Wasserwerte:
GH 25
KH 11
PH 7,5
Und hier die vom Wasserwerk:
http://www.mvv-energie.de/cms/konzernpo ... _wwkae.pdf
Kann ich mit den Werten überhaupt was anständiges starten?
Vielleicht könntet ihr mir auch ein paar Pflanzen vorschlagen. (Von wo bezieht ihr eigentlich eure?)
Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht mit meinem Getexte erschlagen
Gruß Flip