Hallo Leute!
Da ich heute auch mal kurz auf der Exotica war, möchte ich euch auch meine Eindrücke, die ich per Handykamera festgehalten habe, präsentieren. Ich war in etwa 2 Stunden auf der Messe; leider gab es für Pflanzenfreunde nicht sehr viel zu schauen. Es ist leider nicht die beste Qualiät, aber ich dene man kann etwas erkennen.
Ich fange mal an:
1. Eingang zu den Messehallen und der erste Besucheransturm an der Kasse am Vormittag
2. Der Stand von Tetra war einer der größten Stände und auch sofort zu finden; auch bei Tetra (wie der gesamten Messe stand die Nano-Aquaristik im Vordergrund)
3. Natürlich waren auch weitere schöne Becken zu finden, die auch zum Verkauf standen
4. Beim Stand von Dennerle war ein Menschenauflauf, der mich neugierig machte. Nach dem Durchringen durch die Menschentraube, wusste ich wieso
Übrigens war Dennerle quasi der Einzige Stand, der ein paar Pflänzchen anbot. Das letzte Foto zeigt den Stand von JBL.
5. Auch für unsere Freunde der Meerwasseraquaristik gab es ein paar sehr interessante Stände
6. Zum Schluss erwischte ich noch das Aquanet.tv Team, die bald einen Bericht von der Messe bringen werden
Mein Fazit der Messe:
Als Aquarianer war man auf der Messe wirklich gut aufgehoben. Der Aquaristik Bereich war recht groß; auch waren neuste Trends und die großen Hersteller vertreten.
Einzig ein Stand für Pflanzenfreunde bzw. Aquascaping/Naturaquaristik war nirgends zu finden und hat meiner Meinung nach gefehlt. Ich denke dieses Thema wird in Österreich noch etwas später Einzug finden, als in Deutschland. Aber ich lasse mich gerne das nächste Jahr überraschen und hoffe dann einen derartigen Stand dort zu finden.
iIh hoffe ich konnte einen kleinen Eindruck geben
Viele Grüße
Gunnar