bigsnully
Member
Hallo
da bin ich wieder mit ner Frage
folgende Wasserwerte hab ich gerade gemessen (Tröpfchentest)
PO4 0,25 mg/l
FE sehr gering 0,05 mg/l
NO3 12,5 mg/l
NO2 0,1 mg/l
PH 6,5
Wasserwechsel war der letzte vor 3 Tagen,hab bis da immer alle 2 Tage gewechselt will nun auf alle 3 Tage umsteigen.
Die Wérte vom Aquariumgeschäft gemessen vor 10 Tagen
PH 7,0
KH <4,4
NO2 1,0
NO3 100
GH 6,6
KH und GH kann ich zu Hause leider im Mom nicht messen.Wollte morgen noch mal im Geschäft messen lassen !
Dünge im mom tägli. mit Brighty K und Green Brighty Step 1
Wöchentlich Fosfo von Easy mit 5ml für 500 Liter ECA 120 Tropfen und Green Bacter 30 Tropfen.
CO2 geb ich ca 60 Blasen/Min zu .
NUn fangen ab und an ein paar fadenalgen zu wachsen ( nicht viele aber es beginnt)
Glosso , Hottonia ,Cryptocorynen und die Rotala wächst ziemlich gut die versch. Moose lassen noch was auf sich warten bis auf Riccia...
Nun zu meiner Frage muss ich noch was zu düngen ....
Wollte demnächst auf Aquarebell Makro Basic NPK und Mikro Spezial Flowgrow umstellen....
Beckengrösse 150x50x50 mit Amazonia und Powersand Special.
danke Michael
da bin ich wieder mit ner Frage
folgende Wasserwerte hab ich gerade gemessen (Tröpfchentest)
PO4 0,25 mg/l
FE sehr gering 0,05 mg/l
NO3 12,5 mg/l
NO2 0,1 mg/l
PH 6,5
Wasserwechsel war der letzte vor 3 Tagen,hab bis da immer alle 2 Tage gewechselt will nun auf alle 3 Tage umsteigen.
Die Wérte vom Aquariumgeschäft gemessen vor 10 Tagen
PH 7,0
KH <4,4
NO2 1,0
NO3 100
GH 6,6
KH und GH kann ich zu Hause leider im Mom nicht messen.Wollte morgen noch mal im Geschäft messen lassen !
Dünge im mom tägli. mit Brighty K und Green Brighty Step 1
Wöchentlich Fosfo von Easy mit 5ml für 500 Liter ECA 120 Tropfen und Green Bacter 30 Tropfen.
CO2 geb ich ca 60 Blasen/Min zu .
NUn fangen ab und an ein paar fadenalgen zu wachsen ( nicht viele aber es beginnt)
Glosso , Hottonia ,Cryptocorynen und die Rotala wächst ziemlich gut die versch. Moose lassen noch was auf sich warten bis auf Riccia...
Nun zu meiner Frage muss ich noch was zu düngen ....
Wollte demnächst auf Aquarebell Makro Basic NPK und Mikro Spezial Flowgrow umstellen....
Beckengrösse 150x50x50 mit Amazonia und Powersand Special.
danke Michael