flameseeker88
New Member
Hallo Leute,
ich habe seit ca 4 Wochen mein neues 300 Liter Becken aufgesetzt und in Gang gebracht.
Filter: Eheim Professional II
CO2 : JBL Profi 2
Beleuchtung:
2x 54W T5 Dennerle Trocal (rot)
2x 54W T5 Dennerle Trocal (gelb)
Ich beleuchte so ca 9,5 -10 std am Tag
ich dünge beim Wasserwechsel mit dem Elos Planta 2 und alle 5-7 Tage mit Planta 1
Außerdem geb ich täglich noch den Daily A1 von Dennerle dazu.
Besatz:
3 Rüsselbarben
3 Otociclus
20 Amanos (seit gestern drinne)
Wasserwerte:
NO2 : 0,00 mg / l
NO3 : 0,00 mg / l
GH 15 d
KH 7 d
Ph 7,6
PO4 0,25 mg / l
laut Zoohändler sind die werte alle okay
So nun zu meinem Problem ... ich habe ich einen verdammt starken Fadenalgenwuchs.
Ich kann praktisch jeden Tag oder spätestens jeden zweiten die fadenalgen mit der hand "herausfischen"
könnt ihr mir vllt ein paar Tipps geben damit ich die lästigen Fadenalgen wegbekomme.
Zu Chemie wollte ich zu aller letzt greifen und daher möchte ich das erstmal ohne versuchen und die ursache bekämpfen
Ich lad die Tage auch nochmal ein Bild dazu hoch.bin nämlich jetzt 2 Tage nicht da und danach wird mit großer Sicherheit alles vollgewuchert sein.
danke schonmal
mfG
Marco
ich habe seit ca 4 Wochen mein neues 300 Liter Becken aufgesetzt und in Gang gebracht.
Filter: Eheim Professional II
CO2 : JBL Profi 2
Beleuchtung:
2x 54W T5 Dennerle Trocal (rot)
2x 54W T5 Dennerle Trocal (gelb)
Ich beleuchte so ca 9,5 -10 std am Tag
ich dünge beim Wasserwechsel mit dem Elos Planta 2 und alle 5-7 Tage mit Planta 1
Außerdem geb ich täglich noch den Daily A1 von Dennerle dazu.
Besatz:
3 Rüsselbarben
3 Otociclus
20 Amanos (seit gestern drinne)
Wasserwerte:
NO2 : 0,00 mg / l
NO3 : 0,00 mg / l
GH 15 d
KH 7 d
Ph 7,6
PO4 0,25 mg / l
laut Zoohändler sind die werte alle okay
So nun zu meinem Problem ... ich habe ich einen verdammt starken Fadenalgenwuchs.
Ich kann praktisch jeden Tag oder spätestens jeden zweiten die fadenalgen mit der hand "herausfischen"
könnt ihr mir vllt ein paar Tipps geben damit ich die lästigen Fadenalgen wegbekomme.
Zu Chemie wollte ich zu aller letzt greifen und daher möchte ich das erstmal ohne versuchen und die ursache bekämpfen
Ich lad die Tage auch nochmal ein Bild dazu hoch.bin nämlich jetzt 2 Tage nicht da und danach wird mit großer Sicherheit alles vollgewuchert sein.
danke schonmal
mfG
Marco