Farben herauskitzeln

kiko

Active Member
hi,
mit der Düngung hat das Erscheinungsbild nichts zu tuen, das ist schlicht standortbedingt. Wenn du einzelne Stengel einer langsameren Art neben Schnellwachser parkst die pro Tag 2cm machen (Cacomba & so) , entwickeln erstere sich nur selten absolut optimal. Das ist änhlich wie im Garten, wo das schnellwachsende Unkraut die langsameren Arten verdrängt, weil sie infolgedessen zuviel abgeschattet werden und einer permanenten Nährstoffkonkurenz/Streß ausgesetzt sind. Manche Pflanzenarten nebeneinandersetzen harmonisiert zudem teils auch nicht gut. (Alleopathie)
 

Haeck

Member
Hallo

kiko":2onchrbk schrieb:
mit der Düngung hat das Erscheinungsbild nichts zu tuen, das ist schlicht standortbedingt. Wenn du einzelne Stengel einer langsameren Art neben Schnellwachser parkst die pro Tag 2cm machen (Cacomba & so) , entwickeln erstere sich nur selten absolut optimal.

Sorry, Deine Aussage in Bezug auf L. arquata kann ich absolut nicht bestätigen. Betrachte Dein Bild mal genauer.

Lg
André
 

kiko

Active Member
hi,
Das ist wie schon gesagt ein Fischbecken (wo nicht mit hohen Co2 Werten und irgendwelchen Strömungspumpen hantiert wird). Und wenn du 20mg/L Co2 in ein Becken mit nur geringer Wasserumwälzung einleitest, meinst du etwa irgendwo hinten im Dickicht herschen dann auch noch 20mg/L? Nein gewiß nicht, jenachdem was für Pflanzen da so nebeneinander rumstehen. Mit der Flüssigdüngung hat das wenig zu tuen, sondern schlicht standortbedingt. :wink:
 

Ähnliche Themen

Oben