Christian84
Member
Hallo zusammen
Ich möchte euch gerne mein neues Becken zeigen und etwas Feedback dazu einsammeln.
Vorweg: Das Becken (MP Scubacube 50 125l) läuft nun seit 2 Monaten. Als ich mir das Aquarium gekauft habe, wollte ich nur ein ganz einfaches Aquarium stehen haben. Ich habe damals schon mal ein 200l Becken über 10 Jahre betrieben und es wegen einem Umzug vor einem Jahr trockengelegt. Nach dem Umzug hat mich das Aquarienfieber nun wieder fest im Griff.
Da ich mich immer intensiver mit der Aquaristik auseinandersetzen wollte, habe ich viel im Netz recheriert und bin auf dieses tolle Forum gestoßen. Schnell hat mich das Aquascaping magisch angesteckt und ich ärgerte mich etwas, dass ich dieses Forum nicht schon eher entdeckt habe, da mein Becken bereits "einfach" eingerichtet war.
Ich versuchte nun, aus der vorhandenen Einrichtung (siehe Bilder) mich etwas mehr in die Aquascapingebene zu begeben.
Mittlerweile habe ich meine Hardscapes anders angeordnet und die Pflanzenwelt aufgestockt:
Pflanzen sind folgende im Becken:
Hemianthus Callitrichoides Cuba
Cabomba piauhyensis
Althernatha reineckii
Bolbitis heudelotii
Bacopa monnieri
Egeria Densa
Cryptocoryne
Anubias Barteri
Javamoos
Fischbesatz:
10 Leuchtaugenfische Aplocheilichthys normani
5 Corydoras c 126
Technik:
Eheim 2026
Heizstab
Co2 500g flasche mit Cup Diffusor
70w HQi mit 942 Leuchtmittel (9h täglich)
momentan sind 2 CO2 Dauertests zu Vergleichszwecken im Becken.
Bodengrund:
JBL Nährboden
Quartzkies 0,8-3mm
Am Bild schwer zu erkennen steigt der Kies nach Hinten an.
Ich hätte gerne Feedback oder Tipps, was die Einrichtung meines Beckens betrifft. Anbei die Bilder von Vorher - Nachher
Ich freue mich über jeden Beitrag von euch.
Viele Grüße und besten Dank
Christian
Ich möchte euch gerne mein neues Becken zeigen und etwas Feedback dazu einsammeln.
Vorweg: Das Becken (MP Scubacube 50 125l) läuft nun seit 2 Monaten. Als ich mir das Aquarium gekauft habe, wollte ich nur ein ganz einfaches Aquarium stehen haben. Ich habe damals schon mal ein 200l Becken über 10 Jahre betrieben und es wegen einem Umzug vor einem Jahr trockengelegt. Nach dem Umzug hat mich das Aquarienfieber nun wieder fest im Griff.
Da ich mich immer intensiver mit der Aquaristik auseinandersetzen wollte, habe ich viel im Netz recheriert und bin auf dieses tolle Forum gestoßen. Schnell hat mich das Aquascaping magisch angesteckt und ich ärgerte mich etwas, dass ich dieses Forum nicht schon eher entdeckt habe, da mein Becken bereits "einfach" eingerichtet war.
Ich versuchte nun, aus der vorhandenen Einrichtung (siehe Bilder) mich etwas mehr in die Aquascapingebene zu begeben.
Mittlerweile habe ich meine Hardscapes anders angeordnet und die Pflanzenwelt aufgestockt:
Pflanzen sind folgende im Becken:
Hemianthus Callitrichoides Cuba
Cabomba piauhyensis
Althernatha reineckii
Bolbitis heudelotii
Bacopa monnieri
Egeria Densa
Cryptocoryne
Anubias Barteri
Javamoos
Fischbesatz:
10 Leuchtaugenfische Aplocheilichthys normani
5 Corydoras c 126
Technik:
Eheim 2026
Heizstab
Co2 500g flasche mit Cup Diffusor
70w HQi mit 942 Leuchtmittel (9h täglich)
momentan sind 2 CO2 Dauertests zu Vergleichszwecken im Becken.
Bodengrund:
JBL Nährboden
Quartzkies 0,8-3mm
Am Bild schwer zu erkennen steigt der Kies nach Hinten an.
Ich hätte gerne Feedback oder Tipps, was die Einrichtung meines Beckens betrifft. Anbei die Bilder von Vorher - Nachher
Ich freue mich über jeden Beitrag von euch.
Viele Grüße und besten Dank
Christian