Gismor":3lgs0v7h schrieb:
Hallo Jessica,
in Deinem Becken sind einige Widersprüche und einiges zu bedenken.
- Blutsalmler Vs Skalare / Mosaikfadenfische ( Labyrintfische habe ich einmal gezüchtet).
Die Blutsalmler werden wahrscheinlich den Skalaren irgendwann an die Flossen gehen und an die Fäden der Mosaikfadenfische . Skalare könnten ebenfalls an die Fäden gehen.
- Die Molly Anzahl ( ebenfalls schon gezüchtet) würde ich reduzieren. Um ein Becken einzufahren sind Mollys Perfekt. In großer Anzahl sind sie für andere Fische ein ernst zu nehmender Fütterkonkurrent und verunreinigen schnell das Wasser. Feinfidrige Pflanzen dürften sie auch zerrupfen.
- Mosaikfadenfische lieben keine starke Strömung und brauchen dicht bepflanzte Ecken als Revier in welches sie sich zurück ziehen können. Da sind Mollys in der Anzahl zu unruhig.
- Skalare und Blutsalmler könnten sich irgendwann an den Amanos vergehen.
Mit den Welsen hast Du nichts falsch gemacht (Ancistrus züchte ich schon eher ungewollt).
Platys und Mollys haben zwar nicht den gleichen Ursprungsort, kommen aber gut miteinander klar.
Gruß
Guido
Hallo,
also die Blutsalmler lassen sowohl die Fadenfische, wie auch die Skalare in Ruhe. Würde sich dieses Verhalten irgendwann mal ins Negative verändern, würden sie sofort ausziehen.
Die Mollys sind bereits alle ausgezogen, bis auf ein paar im kleineren Becken. Diese leben aber mittlerweile auch alleine einzeln in einem Becken und warten darauf, dass hoffentlich bald jemand an ihnen interessiert ist (glaube sind noch 10 Stück)
Platys werden in ein 200er Becken umziehen, sobald dieses aufgestellt und eingefahren ist.
Mit den Fadenfischen weiss ich noch nicht so Recht, wohin mit denen.
Liebe Grüsse
Jessica