Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die positiven Feedbacks :top: Freut mich riesig, das es euch gefällt!
@Flo: Ja, die Kaisersalmler hatte ich schon und die sind zwar schön, aber vom Schwarmverhalten nicht gerade der Hit. Regenbogenfischen mögen ja lieber etwas härteres Wasser und das passt auch nicht. Außerdem haben die auch kein schönes Schwarmverhalten...
@Aram: Ja, das Layout ist wirklich sehr "wild" geworden :wink: Aber auch genau das wollte ich. Ich hoffe jetzt nur, das das Pflanzenkonzept genau so aufgeht, wie ich es mir vorgestellt habe
Bezüglich der Rasboras muss ich leider sagen, das die mir absolut gar nicht gefallen... Also etwas Farbenprächtigeres sollte es schon werden.
@Clemens: Ich finde es auch sehr schade, das ich nicht in Hannover teilnehmen kann, aber Arbeit geht nun mal leider vor... Aber ich werde am Sonntag auf jeden Fall als Besucher vorbei schauen :wink: Also bei der Gestaltung mache ich mir eigentlich keinen wirklichen Plan, sondern gehe eigentlich recht unbefangen ans Werk. Natürlich habe ich schon einige Vorstellungen im Kopf, die ich umsetzen möchte, aber das meiste entsteht spontan.
@Andy: Gerade das mit den Wurzeln gefällt mir besonders gut
Ich wollte dieses mal ein etwas wilderes Layout, als die bisherigen Vorgänger es waren. Ich denke die Pflanzen werden das ganze auch noch ins rechte Licht rücken. Verändern werde ich erst mal nichts, also lass ich es erst mal wachsen.
Bezüglich der Fische bin ich mir übrigens nun recht sicher, was es werden soll. Ich denke das noch ein Schwarm von ca. 10 nannostomus mortenthaleri einziehen wird. Aber vielleicht auch doch noch rote Neon, denn ich bin wieder total begeistert von diesen Salmlern, nachdem diese in das Schaubecken von meinem Händler eingezogen sind. Ich werde noch mal gucken, freue mich aber auch über weitere Vorschläge.
LG
Adrie