zweite Stoßdüngung ?
Gutn Abend,
Ich gehe mal davon aus das meine Werte, rein theoretisch errechnet,
Kalium: 15,5 mg/l
Magnesium: 7,33 mg/l
betragen.
Die beiden hab ich nach dem größeren WW per Stoßdüngung angehoben.
Wenn ich jetzt täglich die PPS Lösung dünge müsste sich mein
K-Wert um 1,33 mg/l
Mg-Wert um 0,1 mg/l
erhöhen.
Sind diese Werte denn ungefähr auf den Tagesverbrauch zugeschnitten.
Natürlich weiß ich das das pauschal nicht gesagt werden kann, jedoch müsste ich die nächsten 2 Wochen
nicht mehr stoßdüngen wenn die Werte dann ungefähr stabil bleiben. Oder würde mir jemand dazu raten nach einer
Woche nochmal ne Ladung reinzukippen ?
Zweite Frage:
Wenn ich mir nicht so ganz sicher bin ob ich beim anmischen der PPS Lösung alles richtig gemacht habe,
ich muss zugeben ich habe keine Feinwaage zur Hand gehabt und es mit einer naja, Küchenwaage versucht;
kann ich auf irgendeine Weise rausfinden wie die Werte der Lösung in etwa sind ?
Ich meine so in etwa 4 Liter destilliertes Wasser nehmen und 0,1 ml Lösung reinmachen und durchmessen.
Oder gibt es eine leichtere Möglichkeit.
Wäre super wenn mir da noch jemand eine Antwort drauf hätte.
Schonmal dankeschön.
Gruß Tillmann
Gutn Abend,
Ich gehe mal davon aus das meine Werte, rein theoretisch errechnet,
Kalium: 15,5 mg/l
Magnesium: 7,33 mg/l
betragen.
Die beiden hab ich nach dem größeren WW per Stoßdüngung angehoben.
Wenn ich jetzt täglich die PPS Lösung dünge müsste sich mein
K-Wert um 1,33 mg/l
Mg-Wert um 0,1 mg/l
erhöhen.
Sind diese Werte denn ungefähr auf den Tagesverbrauch zugeschnitten.
Natürlich weiß ich das das pauschal nicht gesagt werden kann, jedoch müsste ich die nächsten 2 Wochen
nicht mehr stoßdüngen wenn die Werte dann ungefähr stabil bleiben. Oder würde mir jemand dazu raten nach einer
Woche nochmal ne Ladung reinzukippen ?
Zweite Frage:
Wenn ich mir nicht so ganz sicher bin ob ich beim anmischen der PPS Lösung alles richtig gemacht habe,
ich muss zugeben ich habe keine Feinwaage zur Hand gehabt und es mit einer naja, Küchenwaage versucht;
kann ich auf irgendeine Weise rausfinden wie die Werte der Lösung in etwa sind ?
Ich meine so in etwa 4 Liter destilliertes Wasser nehmen und 0,1 ml Lösung reinmachen und durchmessen.
Oder gibt es eine leichtere Möglichkeit.
Wäre super wenn mir da noch jemand eine Antwort drauf hätte.
Schonmal dankeschön.
Gruß Tillmann