Guten Abend Leute ,
Bin in dem Bereich Garnelen neu und hätte paar Fragen.
1. Welche Garnelen sind für den Anfang gut?
2. Welchen Händler könnt Ihr mir empfehlen oder gibt es jemanden der Garnelen ( abgibt/verkauft Raum Köln ?) ?
3. Wann kann ich die Garnelen einsetzen ?
4. Kann ich sie zusammen mit Perlhuhnbärblingen und dem Honiggurami zusammen halten ?
5. Welches Futter eignet sich für Beide? ( Garnele / Fische)
Mein Aquarium ist ein Juwel 125 und hat nach Hersteller Angaben ein Volumen von ca. 125l
Bepflanzt hab ich es mit :
Rotala Species green
Javafarn
Nadelsimse / Eleocharis Acicularis
Javamoss
Teichlebermoss
Gratiala Viscidula
Vallisneria asiatica
Rotala species Colorata
Wurzeln und Drachengestein sind mein Hardscape. Außerdem hab ich das ADA Amazon Lavagestein drin , um den Bodengrund hinten anheben zu können . Darauf hab ich dann Soil verteilt ( Der Name fällt mir nicht mehr ein gerade :/ ). Temperatur liegt bei 25°
Das Becken läuft jetzt 1 Woche . Wasserwechsel mach ich alle 2 Tage zu ca 30 % und am dritten Tag hab ich aus Neugier die Werte mal gemessen :
pH: 7 Po4: 1,0 mg / L
gH: 8 Cu: 0,0 mg / L
kH: 4 FE: 0.5mg / L
No2: 0,5 mg / L No3: 25mg / L
NH4 / NH3: 0,5 mg / L
Gemessen mit dem Tropfentest von Sera.
Achja das ganze Dünge ich mit Aqua Rebelldünger:
1. Mikro Basic Eisen
2. Makro Basic Estimative Index
Je doch , nur mit der Hälfte der Werte die für mein Becken angeben sind.
Und ich hab noch eine Co2 Anlage in dem Becken laufen . Der Wert liegt bei 15 Blasen pro Min.
Weiß aber nicht ob dieser Wert richtig ist ( zu viel / oder zu wenig ) .
Denke das zu meinen Aquarium alles gesagt wurde xD und hoffe auf hilfreiche Kommentare
Gruß Frank ^^
Bin in dem Bereich Garnelen neu und hätte paar Fragen.
1. Welche Garnelen sind für den Anfang gut?
2. Welchen Händler könnt Ihr mir empfehlen oder gibt es jemanden der Garnelen ( abgibt/verkauft Raum Köln ?) ?
3. Wann kann ich die Garnelen einsetzen ?
4. Kann ich sie zusammen mit Perlhuhnbärblingen und dem Honiggurami zusammen halten ?
5. Welches Futter eignet sich für Beide? ( Garnele / Fische)
Mein Aquarium ist ein Juwel 125 und hat nach Hersteller Angaben ein Volumen von ca. 125l
Bepflanzt hab ich es mit :
Rotala Species green
Javafarn
Nadelsimse / Eleocharis Acicularis
Javamoss
Teichlebermoss
Gratiala Viscidula
Vallisneria asiatica
Rotala species Colorata
Wurzeln und Drachengestein sind mein Hardscape. Außerdem hab ich das ADA Amazon Lavagestein drin , um den Bodengrund hinten anheben zu können . Darauf hab ich dann Soil verteilt ( Der Name fällt mir nicht mehr ein gerade :/ ). Temperatur liegt bei 25°
Das Becken läuft jetzt 1 Woche . Wasserwechsel mach ich alle 2 Tage zu ca 30 % und am dritten Tag hab ich aus Neugier die Werte mal gemessen :
pH: 7 Po4: 1,0 mg / L
gH: 8 Cu: 0,0 mg / L
kH: 4 FE: 0.5mg / L
No2: 0,5 mg / L No3: 25mg / L
NH4 / NH3: 0,5 mg / L
Gemessen mit dem Tropfentest von Sera.
Achja das ganze Dünge ich mit Aqua Rebelldünger:
1. Mikro Basic Eisen
2. Makro Basic Estimative Index
Je doch , nur mit der Hälfte der Werte die für mein Becken angeben sind.
Und ich hab noch eine Co2 Anlage in dem Becken laufen . Der Wert liegt bei 15 Blasen pro Min.
Weiß aber nicht ob dieser Wert richtig ist ( zu viel / oder zu wenig ) .
Denke das zu meinen Aquarium alles gesagt wurde xD und hoffe auf hilfreiche Kommentare
Gruß Frank ^^