Moin!
Ich lese hier seid einigen Tagen und viele meiner Fragen wurden allein durchs Lesen beantwortet. Supi! Insbesondere mein Algenproblem wurde durch die EasyCarbo-Kur wesentlich besser bzw. (hoffentlich) gelöst.
Nun möchte ich doch mal was fragen
Möchte gern mein Becken um Garnelen bereichern, 1. weil ich die mag und 2. als Algenkiller.
Habe folgende Fische rumschwimmen:
Agassiz´ Zwergbuntbarsch 2
Pitbull Harnischwels 3
Panda-Panzerwels 5
Kongosalmler 9
Kaisersalmler 5
Glaswels 6
Feuerschwanz-Fransenlipper 1
Korallenplaty 4
CPO 2
Fächergarnele 2
Roter Neon 10
Wasserwerte (200l, 50% TWW/Woche mit UOW, CO2 Düngung):
GH: 6
kH: 5
pH: 6,9
NO3: 5 - 10
Fe: 0,1
PO4: 0,1
NO2: 0
Pflanzen sind auch drin, oben sind se grün, unten haben se Wurzeln :roll:
Dachte an Amano-Garnelen, weit gut Algenfutterer. Besser gefallen würden mir allerdings irgendwelche rote...
Was sind Eure Vorschläge? Oder futtern meine Fische - ev. die Kongo-Salmer - die Garnelen?
Wieviele sollte da reintun?
Falls Ihr mir "grünes Licht" für Garnelen gebt, wäre ich auch an Angeboten interessiert!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und freue mich auch Antworten
Burkhard
Ich lese hier seid einigen Tagen und viele meiner Fragen wurden allein durchs Lesen beantwortet. Supi! Insbesondere mein Algenproblem wurde durch die EasyCarbo-Kur wesentlich besser bzw. (hoffentlich) gelöst.
Nun möchte ich doch mal was fragen
Möchte gern mein Becken um Garnelen bereichern, 1. weil ich die mag und 2. als Algenkiller.
Habe folgende Fische rumschwimmen:
Agassiz´ Zwergbuntbarsch 2
Pitbull Harnischwels 3
Panda-Panzerwels 5
Kongosalmler 9
Kaisersalmler 5
Glaswels 6
Feuerschwanz-Fransenlipper 1
Korallenplaty 4
CPO 2
Fächergarnele 2
Roter Neon 10
Wasserwerte (200l, 50% TWW/Woche mit UOW, CO2 Düngung):
GH: 6
kH: 5
pH: 6,9
NO3: 5 - 10
Fe: 0,1
PO4: 0,1
NO2: 0
Pflanzen sind auch drin, oben sind se grün, unten haben se Wurzeln :roll:
Dachte an Amano-Garnelen, weit gut Algenfutterer. Besser gefallen würden mir allerdings irgendwelche rote...
Was sind Eure Vorschläge? Oder futtern meine Fische - ev. die Kongo-Salmer - die Garnelen?
Wieviele sollte da reintun?
Falls Ihr mir "grünes Licht" für Garnelen gebt, wäre ich auch an Angeboten interessiert!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und freue mich auch Antworten
Burkhard