Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du meinst wohl eher, dein Ansaugkorb befindet sich in Bodennähe
Den kannst du gegen einen "Garnelen- und Jungfischsicheren" einfach austauschen. Musst mal ein wenig nach "googlen".
Hallo Sebastian,
ich habe meine Amanos bei http://www.crayfishandmore.de/catalog/ online bestellt. Preis ca. 1,60 €/St.. Lieferung kam sehr schnell und mit Wärmekissen verpackt an, es gab keine Ausfälle und zwei gratis extra. Zählfehler
Gruß
Jürgen
edit: Weiss einer wo ich Ansaugkörbe aus Plastik, passend zu EHEIM finde, die Garnelensicher sind? So ein Schwammteil setzt sich sicher viel zu schnell zu!
edit: Weiss einer wo ich Ansaugkörbe aus Plastik, passend zu EHEIM finde, die Garnelensicher sind? So ein Schwammteil setzt sich sicher viel zu schnell zu!
Hallo Sebastian,
MAX. ist erstmal nicht so wichtig (einige hundert? ), ich würde MIN. 15 einsetzen für den Anfang, die Vermehrung hat sich ja zumindest bei Amano´s erledigt. Wenn du eine andere Art einsetzen möchtest vermehren sie sich normalerweise ja auch gut so daß du die gewünschte Besatzdichte fast wie von selbst erreichst.
[/quote]Aber mittlerweile glaube ich auch, dass ich einfach nen Nylonstrumpf drüberstülpe!
das mit dem Nylonstrumpf musst mal probieren, meiner Meinung nach setzt sich dieser dann aber sehr schnell zu. Ein blauer Filterschwamm wird mit der Zeit doch recht braun/schwarz, diesen muss man hin und wieder aber auch mal ext. wieder freispülen.
habe einen feinen Ansaugkorb bekommen!
Habe im Garnelhaus 4 x Nigerianische Schwebegarnele, 20 x Amanogarnele und 4 x Blue Pearl bestellt! Mal sehen wann es kommt!