Hey Leute! Ich möchte mein 250L Becken (100x50x50) unterteilen in mehrere Kleinbecken und dort Garnelen gezielt züchten. Derzeit züchte ich in einem 54L Becken Red-Fire Garnelen ohne probleme. Möchte mich aber etwas "spezialisieren"
Betrieben wird das Becken über ein HMF. An Bepflanzung soll nur Javamoos rein. Werde für die Rückwände glaube ich einfach Filtermatten nehmen und mit Javamoos bepflanzen.
Variante 1)
Das Becken wird durch einen HMF gefiltert der sich in der linken Kammer (Filterkammer) befindet und die anderen Becken mit "Frischwasser" versorgt. Durch den Wasserdruck wird das Wasser wieder in die Filterkammer gedrückt. Da die Gläser nicht höher als 50cm sind kann das Filterbecken auch nicht leergepumpt werden falls die Schlitze verstopft sind.
Variante 2)
Das Filterbecken bleibt wie gehabt, nur die Schlitze werden an den oberen Rand verlegt. Vorteile:
1) Läuft dann aufjeden das überflüssige Wasser zurück in die Filterkammer
2) Kommt weniger Schmutz dran
3) Sind die Garnelen ja eher am Boden als im Wasser unterwegs
Was meint ihr?
grüße
Steven
Betrieben wird das Becken über ein HMF. An Bepflanzung soll nur Javamoos rein. Werde für die Rückwände glaube ich einfach Filtermatten nehmen und mit Javamoos bepflanzen.
Variante 1)
Das Becken wird durch einen HMF gefiltert der sich in der linken Kammer (Filterkammer) befindet und die anderen Becken mit "Frischwasser" versorgt. Durch den Wasserdruck wird das Wasser wieder in die Filterkammer gedrückt. Da die Gläser nicht höher als 50cm sind kann das Filterbecken auch nicht leergepumpt werden falls die Schlitze verstopft sind.
Variante 2)
Das Filterbecken bleibt wie gehabt, nur die Schlitze werden an den oberen Rand verlegt. Vorteile:
1) Läuft dann aufjeden das überflüssige Wasser zurück in die Filterkammer
2) Kommt weniger Schmutz dran
3) Sind die Garnelen ja eher am Boden als im Wasser unterwegs
Was meint ihr?
grüße
Steven