Gibt es einen Dünger Nitrat ohne Kalium?

Hallo ich bin auf der suche nach einem Dünger Nitrat ohne Kalium.
AR Spezial N habe ich aber der setzt auch noch 0,20 mg zu.

Hallo Sven,

einen kaliumfreien Nitratdünger kannst Du Dir mit Mg-Nitrat und/oder Ca-Nitrat leicht selber herstellen.
Du kannst diese Hier bestellen.

Gruß
Thomas

Hi Sven,

... halben Roman geschrieben und dann doch gelöscht.
Nein, einen fertigen Dünger ganz ohne Kalium gibt es so viel ich weiß bisher von keinem der üblichen Verdächtigen.

Hallo Sven...

Darf ich erfahren, was Dich an mickrigen 0,2 mg Kaliumzugabe pro Liter so sehr stört?

Grüße
Robert

Wenn ich mein Osmosewasser mit Salty Shrimp GH KH+ aufsalze, 6,4g auf 30 Liter habe ich durch das Salz schon 6mg/l im Wasser. Da ich mom mit Fadenalgen zu tun habe möchte ich mal den Kaliumwert unter 15 bringen. Deswegen suche ich Nitrat ohne Kalium.
Die frage ist ja ob ich mit Makro Spezial N von null Nitrat auf Stoss düngen kann auf ca 15-20 mg/l Nitrat??
Wenn ich mit AR Nitrat aufdünge bringe ich 0,69mg/l mit ein.

'N Abend…

Algen kommen oder gehen definitiv nicht wegen einem Milligramm Kalium pro Liter mehr oder weniger.

Grüße
Robert

Na ja es ist ein unterschied ob ich 6 oder 30mg/l Kalium im Becken habe.
Also gibt es kein Nitrat zu kaufen ohne Kalium ok.
Danke

'N Abend…

LongLong00":3mtpdm8x schrieb:
Na ja es ist ein unterschied ob ich 6 oder 30mg/l Kalium im Becken habe.
Von einem derartigen Anstieg war aber nicht die Rede. Die Zahlen, die du genannt hast, bewegten sich zwischen 0,20 und 0,69 mg/l zusätzlich.

Also gibt es kein Nitrat zu kaufen ohne Kalium ok.
Sicher gibt es:

• Ammoniumnitrat
  • Calciumnitrat
  • Magnesiumnitrat

In diesem Sinne
Robert

Die frage ist ja ob ich mit Makro Spezial N von null Nitrat auf Stoss düngen kann auf ca 15-20 mg/l Nitrat??
Wenn ich mit AR Nitrat aufdünge bringe ich 0,60/mg l mit ein.

Das hast du leider nicht beantwortet

Oben