Hallo zusammen,
ich habe in meinen Becken eigentlich immer mit der hässlichen Kahmhaut zu kämpfen gehabt. Ich habe auch schon alles ausprobiert es hat aber leider nichts richtig geholfen. Am besten funktioniert noch der Oberflächenabsauger den ich persönlich aber in einem Aquascape nicht sehen möchte. Ich habe auch allerlei für Produkte die das Wachstum der Filterbackterien anregen ausprobiert alles ohne Erfolg. Ich habe dann beschlossen mein Becken neu einzurichten und habe die BW-Pulver unter dem Bodengrund verwendet. Trotzdem hatte ich wieder eine Kahmhaut, als sie auch nach 4-8 Wochen nicht verschwunden war gab ich nach dem Waserwechsel einen Dosierlöffel auf die Wasseroberfläche.
http://www.aquasabi.de/Bodengrund/Borne ... :1171.html
Kurz danach sah es noch schlimmer aus die Kahmhaut war noch dicker. Ich habe es trotzdem mehrere Wochen weiter gemacht und nach dem dritten mal hatte ich eine freie Oberfläche. Ich geb das Pulver weiterhin nach dem Wasserwechsel zu allerdings in ganz unregelmäßigen Abständer, was meiner Meinung nach bedeutet ich könnte es mir jetzt auch sparen.
Vielleicht ist das für den ein oder anderen ja auch eine Möglichkeit.
Jetzt heisst es nur noch :gdance: :grow: :gdance: :grow: