Quelle: The Estimative Index Of Dosing, Or No Need For Test Kits(+ or -) 5ppm of CO2 is fine in a 20-30ppm range.
(+ or -) 1ppm or so of NO3 is pretty reasonable.
(+ or -) 2ppm of K+ is pretty reasonable.
(+ or -) 0.2ppm of PO4 is pretty reasonable (?)
(+ or -) 0.1ppm of Fe is reasonable (?)
CO2 range 25-35ppm
NO3 range 5-30ppm
K+ range 10-30ppm
PO4 range 1.0-3.0 ppm
Fe 0.2-0.5ppm or higher (?)
GH range 3 degrees ~ 50ppm or higher
Fosfo, bist du im falschem Thread? Hier ist Estimative-Index, GH Boost N und Mikro Basic Eisen...Stefan*90":1clbd5ln schrieb:Der Hohe Kaliumgehalt kann aber nicht alleine vom Fosfo kommen da passt mir was nicht zusammen.
AquaJo16":1n35bj5j schrieb:Achso, sry, Jonas bin ich.
Die Entscheidung ist schon gefallenDer grobe, tägl. Verbrauch steht ja schon fest, wird nur noch fein justiert (daher die 1-3ml Angabe bei der täglichen Düngung) die Stoßdüngung alleine, reicht nicht, wenn ich davon ausgehe Werte zu halten. Was mich wieder wieder zum Anfang führt
Daher ja meine Frage. Nur das eben mein Kaliumwert zu hoch wurde, wie ich finde...
Zu den Grünalgen:
Ich habe fast ausschließlich schnell wachsende Pflanzen, würde auch sagen viele. Ich meine auch sehr guten wuchs zu haben (wöchentlicher Rückschnitt an unterschiedlichen Pflanzen) dennoch unschöne Grünalgen, also kein gutes System.
Hast du es schon einmal mit einer Hand voll Filterwatte oder einem feinem Vlies probiert? Kostenpunkt 1 bis 2 €, kein Stromverbrauch und es hilft kurzfristig. Wenn du Glück hast, dann kommt die leichte Trübung anschließend nicht wieder und du kannst dir den UV-C Klärer sparen.AquaJo16":3f33wdd8 schrieb:Bevor ich nun UV-C anschaffe, mach ich noch eine weitere Woche ein paar WW, belasse sonst alles so.
ok, Filterwatte hilft also nicht. Fitervlies ist aber noch eine Nummer feiner, z.B. Dennerle MicroFilterVlies.AquaJo16":1xewgms3 schrieb:Ja, hab seit vielen Wochen eine gute Schicht Filterwatte drin, kam dennoch und geht nicht weg.
Ausser Mittel (Clearol?) Oder UV-C wüsste ich nichts mehr.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen