Matthes":2aaoozf3 schrieb:
Hallo zusammen,
es muss nicht immer um negative Bewertungen gehen. Es reicht doch, wenn es eine Positiv Liste geben würde. Hier könnte jeder seine positiven Erfahrungen mit einem Händler schildern, ohne den Forenbetreiber in Missklang und rechtliche Schwierigkeiten zu bringen.
Hallo
Ich glaube das seht ihr etwas einseitig!
Wenn hier einer schreibt Händler A ist super dann bin ich, der mit diesem Händler Probleme hatte gezwungen meine Meinung für mich zu behalten weil dies ja eine Positivliste ist?
So ziemlich alles hat gut und schlechte Seiten. Und die muss man alle beleuchten wenn es objektiv bleiben soll.
Wenn ich aber mein Problem mit Händler A darlege bleibt das subjektiv und A kann nicht seine Sicht darlegen.
Ebenso sehe ich das bei Produkten da hier ja auch die Hersteller genannt werden. Auch hier kann dies zumindest "heiß" werden.
Wer das Forum "Meerwasserforum.info" kennt wird sich an das Subforum "Hersteller und Fachhandel informieren" erinnern. Da gab es mit einigen Herstellern große Probleme ebenso mit A** trotz der Tatsache das einer der Geschäftsführer im Forum präsent war.
Ein Forum wo alles positiv dargestellt wird brauche ich persönlich nicht. Ich kenne viele , auch Nichtaquarianerforen in denen jeder Thread wo es über Hersteller geht oder Ross und Reiter genannt werden von den Verantwortlichen geschlossen wird.
Gruss Bernd