Hi,
nachdem mir beim UP Inline-Atomizer immer, egal mit welcher Einstellung, zu viel Nebel bzw grobe Bläschen im Becken waren, habe ich nun mit der Unterstützung von Nik, Kurt und Roger zu einem Traum von Reaktor gefunden :grow:
Ideen-Quelle: http://www.flowgrow.de/nachricht243041.html#p243041
Die Eigenschaften die für mich erfüllt werden mussten:
Nach einigem hin und her hat mir Roger diesen CO2-Thermofilter angeboten.
(Bild geklaut bei Roger)
Ich nahm ihn.
Ich benötigte die Heizung nicht (sie ist nicht gesteuert gewesen) und wollte ein Entlüftungsventil haben, außerdem passten die Anschlüsse oben besser daher habe ich ein Tauchrohr geplant.
Nachdem alle Teile da waren konnte es los gehn:
Teile, Werkzeug und natürlich Nervennahrung
Vor dem Kleben testen ob es passt
11,5mm Bohrer und G1/4" Gewindebohrer
Gewindebohrer in Aktion
Verschraubung mit Gewinde
CO2 Durchgangsverschraubung
Neuer Reaktor in Aktion
Neue Technik unterm Becken
FERTIG!
Und es funktioniert sensationell :thumbs:
Bis denne Markus
nachdem mir beim UP Inline-Atomizer immer, egal mit welcher Einstellung, zu viel Nebel bzw grobe Bläschen im Becken waren, habe ich nun mit der Unterstützung von Nik, Kurt und Roger zu einem Traum von Reaktor gefunden :grow:
Ideen-Quelle: http://www.flowgrow.de/nachricht243041.html#p243041
Die Eigenschaften die für mich erfüllt werden mussten:
- KEIN Nebel im Becken
- Kein gebluber im Reaktor (ich hasse geplätscher vom Aqua, irgendwie muss man dann öfter pinkeln :-/ )
- Wartungs arm/los
- natürlich ausreichend Kapazität
- effizient
- wenig nötiger Druck, da mir beim Inline-Atomizer son bissel mulmig war, denn 2 Bar auf dem bissel Plastig (wenns knack macht ist das Aqua im Zimmer)
Nach einigem hin und her hat mir Roger diesen CO2-Thermofilter angeboten.
Ich nahm ihn.
Ich benötigte die Heizung nicht (sie ist nicht gesteuert gewesen) und wollte ein Entlüftungsventil haben, außerdem passten die Anschlüsse oben besser daher habe ich ein Tauchrohr geplant.
Nachdem alle Teile da waren konnte es los gehn:
FERTIG!
Und es funktioniert sensationell :thumbs:
Bis denne Markus