Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, bin Garnelen Anfänger und brauche jetzt Tipps..bidde
Laub soll glaube ich, die Häutung erleichtern und zusätzlich auch PH, KH leicht senken.
Erlenzapfen verbessern die Wasserwerte(senkt geringfügig PH, KH)und die Garnelen weiden diese gerne ab.
Ok , Aber was für Laub(von welchem baum) muss das sein trocken oder naß wie viele und wie oft die woche. Und bei Erlenzapfen genauso trocken oder naß? und wie oft ???
getrocknet müssen die Blätter und erlenzapfen sein. am besten Falllaub von Eiche, Walnuss und wenn ich mich nicht täusche auch buche. Brenesseln gehen auch. beim sammeln ist zubeachten das du die Blätter nich dierekt an einer Straße sammelst.
wenn du Geld ausgeben möchtest kannst du auch Seemandelbaumblätter nehmen..
wenn du lieber auf nummersicher gehst dann kannst du die Blätter noch mit koche3ndem wasser überbrühen.
die Dosierung ist dir frei überlassen, würd ich behaupten..
huhu
wenn du dich für seemandelbaumblätter entscheidest würde ich nicht zuviele ins wasser geben. die ziehn dir bei überdosierung die gh in den keller....