Moin,
danke für die tollen und hilfreichen Antworten. Nach einigem Nachdenken habe ich mich für folgenden Besatz entschieden: Corydoras hastatus, Hyphessobrycon elachys, Caridina sp. (Keine Skyfish übrigens, ich habe mich wie üblich verlesen) und Neritinas. Das tolle an diesem Besatz ist, dass ich alles bis auf die Caridinas beim Händler meines Vertrauens kriege und diese Tiere sind dann auch wirklich topfit.
Da die Caridinas sehr empfindlich sind, werde ich ab jetzt nicht mehr verschneiden, sondern aufhärten um auf etwa GH3 und KH 0-1 zu kommen.
Allgemeines Update: mein Filter hatte eine undichte Dichtung, welche ich behoben habe, leider hat das mein Kallax nicht mitgemacht, weswegen ich jetzt einen Juwel Unterschrank gekauft habe. Morgen zieht dann das Becken um. Außerdem habe ich mir für die Kahmhaut einen Eheim Skim 350 bestellt, natürlich mit passendem Garnelenschutz und plane diesen am Tag 1h laufen zu lassen(je 30minuten vor der Nachtabschaltung und nach der Nachtabschaltung vom Co2) gegen die Kahmhaut. Außerdem werde ich mir einen Twinstar M5 zulegen um potentiellen Grünalgen den Garaus zu machen, da ich keine Lust habe den Spaß am Aquarium zu verlieren, sowie jede Menge Pflanzen,durch eine Grünalgenplage. Die Beleuchtung hat jetzt auch eine je 50 minütige Sonnenauf- und Untergangsphase. Im Anhang noch ein Bild vom Schrank, sowie von der Übergangslösung über Nacht.