Hallo zusammen

Ralf-AC

New Member
Hallo zusammen. So..... Dann mal das Becken umgestaltet. Hoffentlich besser als vorher. Rein optisch gefällt es mir selber auch besser. Da ich auch einen Kleingarten habe fällt mir der regelmäßige Rückschnitt jetzt nicht soooo schwer. Hab jetzt auch Schwimmpflanzen drin mit langen Wurzeln (Froschbiss?) Für später, für die Mosaiks. Nochmal Dank für Eure Hilfe. Wenn das Becken fertig ist und läuft melde ich mich wieder.
Gruß
Ralf

Anhänge

• 20240608_174929.jpg
    20240608_174929.jpg
    977 KB · Aufrufe: 120

Ralf-AC

New Member
Hallo Ihr. Wollte mich noch mal melden. Nach einem halben Jahr sieht mein Becken inzwischen so aus (Foto). Die Mosaiks sind gerade nicht sooo glücklich wegen Rückschnitt hinten links in der Ecke. Aber da müssen sie durch ^^. Ansonsten bin ich mit der Entwicklung eigentlich ganz zufrieden. Pflanzen wachsen gut, Fische sind zufrieden (ein wenig fett... muss Futter reduzieren). Euer Düngerechner ist mega.
Gruß
Ralf

Anhänge

• 20241120_160031.jpg
    20241120_160031.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 66

Vceo99

Active Member
Hallo Ralf,

ein echt schönes Becken hast du da. Eigentlich stehe ich eher auf den „cleanen“ Look mit weniger verschiedenen Pflanzenarten, aber dein Aquarium gefällt mir total!

Die rote Pflanze hinter dem Ahorn-Laub.. ist das auch eine Rotala? :)

Ralf-AC

New Member
Danke ^^
Ja, das sind Ableger von der vorne rechts. Die anderen Farben liegen sicher am Licht. Inzwischen sieht es wieder etwas anders aus weil alles noch gewachsen ist. Die Farben ändern sich dann etwas.
Übrigens... das Laub ist Eiche. War auch verwundert weil Eichenlaub eigentlich nicht so Spitzen hat. Amerikanische Schwarzeiche glaub ich. Wächst bei uns auf nem Friedhof ^^