A
Anonymous
Guest
Hi Ingrid,
Ich habe die Rotalla Rotundifolia glaube jetzt schon das 10 mal geschnitten und die Pflanzen werden immer kräftiger, Luftwurzeln habe ich so gut wie keine. Das Problem mit Luftwurzeln hat eine ganz andere Ursache
Es kommt immer darauf an was man anstrebt, eine richtig dichte Pflanzengruppe bekommst du mit stecken niemals hin!
Aber jetzt hast du mich neugirig gemacht, mal schaun die Stellata und Ludwigia Cuba werde ich nochmals kultivieren und dann nur schneiden, mal schaun ob das geht.
immer spillriger werden die!
bestimmt schon das 10 mal geschnitten und wird immer mächtiger! Ich muss morgen dringend schneiden. :roll:
Gruß
Werner
Deine Ansicht vertrete ich nicht !neue triebe bekommen kraft wenn sie neu gesteckt werden, nur ständig zurück geschnitten werden die neutriebe immer kleiner und spillriger weil die kraft aus der einen wurzel (stengel) auf viele stengel aufgeteilt werden muß und die untersten cm treiben dadurch auch unmengen an *luftwurzeln*
Ich habe die Rotalla Rotundifolia glaube jetzt schon das 10 mal geschnitten und die Pflanzen werden immer kräftiger, Luftwurzeln habe ich so gut wie keine. Das Problem mit Luftwurzeln hat eine ganz andere Ursache
Es kommt immer darauf an was man anstrebt, eine richtig dichte Pflanzengruppe bekommst du mit stecken niemals hin!
Aber jetzt hast du mich neugirig gemacht, mal schaun die Stellata und Ludwigia Cuba werde ich nochmals kultivieren und dann nur schneiden, mal schaun ob das geht.
Dscn3317
- werner
Dscn3328
- werner
Dscn3334
- werner
Dscn3318
- werner
Gruß
Werner