scapers_tale
Member
hallo,
ich habe ein 45x45x45 suesswasser cube und seit kurzem wachsen die pflanzen deutlichst langsamer und optisch schlechter als vorher. anbei erstmal ein paar details
temp. 26
kh. 9
ph. 6,8
gh. 9
no3. 30
po4 0
FE. 0,1
co2. 38
in dem becken befindet sich eine grosse wurzel und gestein. an pflanzen ist folgendes im cube:
anubias div sorten, neuerdings zt helle spitzen
bucephalandras div. sorten,
montecarlo haengend (bis vor kurzem mega wachstum, nun sehr langsam und blaetter mm kleiner und zt spuren von braeunung),
pinnatifida, bis vor kurzem konnte man beim achsen zu sehen, nun langsamer wuchs
althernathera reineckii mini, wuchs schon immer schlecht, nun loechrig
eleocharis bodendecker, eher hellgruen als tiefgruen
rotala enie, nun sehr langsamer wuchs
eriocaulon hainan island, bis vor kurzem schneller farbenprachtiger wuchs, nach teilung zt helle u braune blaetter und eher haengendere blaetter
ausser das ich vor kurzem radikal beschnitten habe und die eriocaulon hainans geteilt habe ist nix neues oder anders im becken...
geduengt wird woechentlich nach ww mit ferropol, und taeglich mit n von aquarebel ww is 50osmose und 50leitung
anbei ein instagram link zu meinem becken.
Mod-Team: link entfernt
vielen lieben dank fuer hilfe und meinungen
ich habe ein 45x45x45 suesswasser cube und seit kurzem wachsen die pflanzen deutlichst langsamer und optisch schlechter als vorher. anbei erstmal ein paar details
temp. 26
kh. 9
ph. 6,8
gh. 9
no3. 30
po4 0
FE. 0,1
co2. 38
in dem becken befindet sich eine grosse wurzel und gestein. an pflanzen ist folgendes im cube:
anubias div sorten, neuerdings zt helle spitzen
bucephalandras div. sorten,
montecarlo haengend (bis vor kurzem mega wachstum, nun sehr langsam und blaetter mm kleiner und zt spuren von braeunung),
pinnatifida, bis vor kurzem konnte man beim achsen zu sehen, nun langsamer wuchs
althernathera reineckii mini, wuchs schon immer schlecht, nun loechrig
eleocharis bodendecker, eher hellgruen als tiefgruen
rotala enie, nun sehr langsamer wuchs
eriocaulon hainan island, bis vor kurzem schneller farbenprachtiger wuchs, nach teilung zt helle u braune blaetter und eher haengendere blaetter
ausser das ich vor kurzem radikal beschnitten habe und die eriocaulon hainans geteilt habe ist nix neues oder anders im becken...
geduengt wird woechentlich nach ww mit ferropol, und taeglich mit n von aquarebel ww is 50osmose und 50leitung
anbei ein instagram link zu meinem becken.
Mod-Team: link entfernt
vielen lieben dank fuer hilfe und meinungen