Hallo liebe Scaper,
mein Name ist Mario und ich lese mich nun einen geraume Zeit in den verschiedenen Foren ein. Ich habe nun angefangen für mein erstes Scape die Technik zu sammeln und immer mal neue Infos zu sammeln.
Das was ich bislang gelernt habe ist, dass man nie auslernt! Zumindest in meinem Stadium :wink:
Deswegen bin ich sehr froh das es solche Foren gibt.
Vielleicht vorab zu der "Hardware" die ich mir bislang zusammen gekauft habe:
Becken:[tab=30]ADA 60p
Lampe:[tab=30]Chihiros LED System Serie RGB
CO2:[tab=30]Tropica CO2 System Nano Komplett-Set
Ich nehme sehr gerne Feedback für die bisherige Sammlung entgegen!
Was ich als nächstes anschaffen wollte, war der Außenfilter und ich lese seit Tagen in Foren und komme zu keiner Entscheidung, da es hier sehr viel Meinungen zu geben scheint?!
Vielleicht habt Ihr ja ausschlaggebende Erfahrungen oder unschlagbare Argumente :lol:
Zur engeren Auswahl stehen momentan folgende Filter:
- JBL entweder e401 oder e701 (auch hier finde ich keine Antwort was zu schwach und was zu stark ist)
- Eheim eXperience 150
- Tetra EX 600
Das Ziel soll ein Aquascape mit geringem Besatz werden (Garnelen/kleine Gruppe Fische)
Ich sag euch schon mal Danke und bin sehr gespannt auf Antworten :tnx:
Grüße
MarKem
mein Name ist Mario und ich lese mich nun einen geraume Zeit in den verschiedenen Foren ein. Ich habe nun angefangen für mein erstes Scape die Technik zu sammeln und immer mal neue Infos zu sammeln.
Das was ich bislang gelernt habe ist, dass man nie auslernt! Zumindest in meinem Stadium :wink:
Deswegen bin ich sehr froh das es solche Foren gibt.
Vielleicht vorab zu der "Hardware" die ich mir bislang zusammen gekauft habe:
Becken:[tab=30]ADA 60p
Lampe:[tab=30]Chihiros LED System Serie RGB
CO2:[tab=30]Tropica CO2 System Nano Komplett-Set
Ich nehme sehr gerne Feedback für die bisherige Sammlung entgegen!
Was ich als nächstes anschaffen wollte, war der Außenfilter und ich lese seit Tagen in Foren und komme zu keiner Entscheidung, da es hier sehr viel Meinungen zu geben scheint?!
Vielleicht habt Ihr ja ausschlaggebende Erfahrungen oder unschlagbare Argumente :lol:
Zur engeren Auswahl stehen momentan folgende Filter:
- JBL entweder e401 oder e701 (auch hier finde ich keine Antwort was zu schwach und was zu stark ist)
- Eheim eXperience 150
- Tetra EX 600
Das Ziel soll ein Aquascape mit geringem Besatz werden (Garnelen/kleine Gruppe Fische)
Ich sag euch schon mal Danke und bin sehr gespannt auf Antworten :tnx:
Grüße
MarKem