Guten Tag,
ich bin Natalie und wohne mit meiner Familie in der Nähe von Meißen/Sachsen.
Aktuell besitzen wir ein Aquarium welches langsam aber sicher altersschwach wird.
Deshalb schauen wir uns nach einem neuen um und wollen gerne eines mit den Abmessungen 160x60x50 von Fxxx Aquariumbau bestellen.
Nun habe ich mich stark in den Diskus verliebt. Finde aber die Aquariengestaltung etwas uninteressant und bin deswegen auf dieses Forum gestoßen. Mein Mann und ich haben schon länger Aquarien. Er kennt sich gut mit Technik und Wasserwerten aus und ich eher mit Fischen und Pflanzen.
Nun habe ich bereits ein Layout (im Anhang) für das Becken erstellt und würde euch gerne befragen was ihr dazu sagt. Kritik, Tipps und Tricks zu allen Themen sind herzlich willkommen!
Zum Thema Technik, Bodengrund und Düngung hätte ich noch folgende Fragen:
- Sauerstoff in diesem Becken, ja oder nein. Wenn ja, geht das auch nur nachts?
- Würdet ihr uns noch irgendwelche Technik empfehlen?
- Bodengrundsubtrat ja oder nein, wenn ja, welcher ist für Disken geeignet?
- Ich habe versucht einfach zu pflegende Pflanzen zu wählen, welche könnt ihr noch empfehlen.
- Wie ist eure Düngeroutine?
Ich freue mich sehr über eure Ideen und Antworten.
ich bin Natalie und wohne mit meiner Familie in der Nähe von Meißen/Sachsen.
Aktuell besitzen wir ein Aquarium welches langsam aber sicher altersschwach wird.
Deshalb schauen wir uns nach einem neuen um und wollen gerne eines mit den Abmessungen 160x60x50 von Fxxx Aquariumbau bestellen.
Nun habe ich mich stark in den Diskus verliebt. Finde aber die Aquariengestaltung etwas uninteressant und bin deswegen auf dieses Forum gestoßen. Mein Mann und ich haben schon länger Aquarien. Er kennt sich gut mit Technik und Wasserwerten aus und ich eher mit Fischen und Pflanzen.
Nun habe ich bereits ein Layout (im Anhang) für das Becken erstellt und würde euch gerne befragen was ihr dazu sagt. Kritik, Tipps und Tricks zu allen Themen sind herzlich willkommen!
Zum Thema Technik, Bodengrund und Düngung hätte ich noch folgende Fragen:
- Sauerstoff in diesem Becken, ja oder nein. Wenn ja, geht das auch nur nachts?
- Würdet ihr uns noch irgendwelche Technik empfehlen?
- Bodengrundsubtrat ja oder nein, wenn ja, welcher ist für Disken geeignet?
- Ich habe versucht einfach zu pflegende Pflanzen zu wählen, welche könnt ihr noch empfehlen.
- Wie ist eure Düngeroutine?
Ich freue mich sehr über eure Ideen und Antworten.