Sternennacht
Well-Known Member
Na ja, ich werde mal sehen. Eine Multiplex kommt sowieso drüber (160x60x18). Diese wird auch noch an die Wand geschraubt, wobei die Trockenbauwand selbst kein Gwicht aufnehmen kann. Aber ob es von Werk aus Pflicht ist, dass das Becken auf den Seitenwänden zu stehen hat, darüber gibt es wohl nix Schwarz auf Weiss?Hi Brigitte.
und wenn eine Holzplatte 100x40 beim Baumarkt schneiden lassen ( sie beraten dich auch welche für einen Aquarium stabil , wasserfest und sicher ist) ....ich hatte schon so mal gemacht, aber für 80er Dennerle Cube. Die Holzplatte hat mir ca 12, 00 € gekostet. ( Jetzt vielleicht etwas teurer. ) Ich denke für 80er Becken das voll ausreichend wird. Für Sicherheit die Rück/ und eine Seitenwand des Aquariums auf tragende Wände des Schrankes stellen. Optisch vermute ich, es wird nicht der Renner.
Gruß Dima
Die Trennwände innerhalb des US tragen ja auch nach unten ab und die Multiplex spreizt
......
Korrektur: da die Platte oben über sie Seitenwände hinausragt, steht das 80er genau auf Rück- und Seitenwände
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: