Hilfe Nitritwert wieder hoch und Sand faulig!

Guten Abend,
Und wie hast du diese nützlichen Bakterien ernährt/ gefüttert? Besatz ist doch noch nicht im Becken.
Animpfen ist gut, aber dann verhungern lassen weniger.
mit Nitrit im Wasser haben die genug zu futtern, deswegen kippt man sie ja rein. Notwendig ist das alles nicht, da hat der Paul schon Recht.

Hab grad im Netz gelesen, dass Nite-Out neuerdings ähnlich stinkt wie das Special-Blend, das bestialisch nach faulen Eiern (Schwefel) stinkt. Vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer. Möglicherweise zu viel des Guten bzw. Falschen. Bakterienzugaben wirken oft sehr unterschiedlich, manche Leute haben sich damit schon ihre Becken ruiniert. Also besser sämtliche Wundermittelchen weg lassen, mehr als gutes Wasser und etwas Geduld braucht es nicht.

Gruß, Thomas

Guten Abend,

mit Nitrit im Wasser haben die genug zu futtern, deswegen kippt man sie ja rein. Notwendig ist das alles nicht, da hat der Paul schon Recht.

Hab grad im Netz gelesen, dass Nite-Out neuerdings ähnlich stinkt wie das Special-Blend, das bestialisch nach faulen Eiern (Schwefel) stinkt. Vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer. Möglicherweise zu viel des Guten bzw. Falschen. Bakterienzugaben wirken oft sehr unterschiedlich, manche Leute haben sich damit schon ihre Becken ruiniert. Also besser sämtliche Wundermittelchen weg lassen, mehr als gutes Wasser und etwas Geduld braucht es nicht.

Gruß, Thomas
Das erste kleine Fläschchen hat am Anfang nach Schwefel gestunken, nach ein paar Anwendungen nicht mehr.
Die zweite Flasche hat direkt nach dem öffnen nach nichts gerochen.
Special Blend ist heftig, da sollte man gut lüften danach.

Hallo, was meinst du denn mit Bodenzusätzen, so ein Depotmix unten drunter oder ist dir das mit Rootcaps bzw. Düngekapseln passiert?
Hallo,

hab mit beidem eher schlechte Erfahrungen gemacht. Den gesündesten Wuchs hatte ich immer wenn ich nix in den Boden gemacht habe und dieser von alleine durch Futter, Mulm und Biologie pflanzenfreundlich geworden ist.
Bei der Verwendung von Kapseln usw. habe ich immer mehr Nachteile wie Vorteile beobachtet wie z.B. schlechtere Pflanzenfarben, erhöhte Nährstoffwerte im Wasser, teilweise verdrehte/verkrüppelte Triebspitzen, nicht ganz so klares Wasser und schneller grün werdende Scheiben.

Oben