Hintergrundpflanze gesucht

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Frank,
ok. Gut zu wissen :)!
Dann könnte ich die ja evtl. mal vorsichtig ausprobieren.
Ich mag eigtl. Cryptos sehr gerne, aber bislang hatte ich wohl immer irgendwie die falschen (mit ein paar wenigen Ausnahmen).
Bei mir stehen Becken ja immer länger, und dann kommt irgendwann immer der Punkt, an dem die erste irgendwo, aber halt immer nicht dort wo sie soll, den ersten Ansatz aus dem Boden schiebt :rolleyes:.
Spätestens dann war's Zeit mal intensiv unterirdische Ableger raus zu holen, ...., ...., was dann immer mit größerem Aufwand, Sauerei im Becken, und oft auch unerfreulichen Nebenerscheinungen verbunden war. Ist auch bei der H.p. so gewesen. Und noch bei einigen anderen Pflanzen, die ich von ihrem Erscheinungsbild her sehr mag :-(.
Liegt aber natürlich ein Stück weit an meiner mangelnden Zeit für häufiges, regelmäßiges Maintainment (und einem Stück Faulheit o_O wohl auch!
Wenn ich mal, hoffentlich bald :D, Rentner bin, dann dürfen die vllt. mal wieder in das ein oder andere Becken einziehen! Oder gar alle zusammen in eins, hehe :D!
Bis bald

Zuletzt bearbeitet:

Frank2

Well-Known Member
Ich habe aus diesem Grund leider! keine Cryptos mehr. Spiralis red und Albida waren hier die einzige Ausnahme von der Norm.

Gruß Frank

Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Hintergrundpflanze gesucht Pflanzen Allgemein 1
Clairice Nanotaugliche Hintergrundpflanze gesucht Pflanzen Allgemein 5
R Suche eine Hintergrundpflanze für einen 35 L Garnelen Nano Cube Pflanzen Allgemein 8
3 Bestimmung Hintergrundpflanze Artenbestimmung 2
R Nanoaquarium, welche Hintergrundpflanze? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
simonsambuca Unklare Hintergrundpflanze in einem Oliver Knott Betta Scape Artenbestimmung 2
Dominik009 Hintergrundpflanze für wenig Licht ?!? Pflanzen Allgemein 4
aj72 Suche buschige Hintergrundpflanze für wenig Licht Pflanzen Allgemein 3
schokojula Bin auf der Suche nach einer neuen Hintergrundpflanze Pflanzen Allgemein 5
A relativ neu hier---suche Hintergrundpflanze Pflanzen Allgemein 3
J Hintergrundpflanze, kann mich nicht Entscheiden Pflanzen Allgemein 26
bigsnully Hintergrundpflanze - wenig Licht Pflanzen Allgemein 9
N Welche Hintergrundpflanze ist das? Artenbestimmung 1
bei_mir_growt_es Filterkorb / -körbe Juwel Bioflow XL gesucht Suche Technik / Zubehör 0
E Vallisneria triptera/Aponogeton eberhardtii/Aldrovanda vesiculosa gesucht Neue und besondere Wasserpflanzen 4
mich2525 Erfahrungen mit USCAPE Osmoseanlage bzw. Alternativen gesucht Technik 14
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
L Farblich passender Sand oder feiner Kies in ocker gesucht Substrate 7
L Filterung Paludarium- Input gesucht Technik 3
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1