Wuestenrose
Well-Known Member
Morgen…
Abgesehen davon kann ich den Hype um das CE-Zeichen nicht verstehen. Der Hersteller verleiht sich das selbst, weil er der Meinung ist, sein Produkt gehorche der Europäischen Niederspannungsrichtlinie. Eine Prüfung findet nicht statt. Im Fall der Fälle müsste einer Staatsanwalt der Firma erst mal beweisen, daß das Produkt die Niederspannungsrichtlinie nicht erfüllt.
Grüße
Robert
Soso. Gibt's dafür auch Belege? Das hast Du aber schon gelesen und verstanden? Ein CE-Zeichen ist und bleibt auch dann ein CE-Zeichen, wenn der Mittelstrich beim "E" ein paar Hundertstel Millimeter kürzer oder länger ist.FiPie":235qbgn1 schrieb:den Hinweis mit gefälschten CE Kennzeichnungen kann ich bestätigen.
Abgesehen davon kann ich den Hype um das CE-Zeichen nicht verstehen. Der Hersteller verleiht sich das selbst, weil er der Meinung ist, sein Produkt gehorche der Europäischen Niederspannungsrichtlinie. Eine Prüfung findet nicht statt. Im Fall der Fälle müsste einer Staatsanwalt der Firma erst mal beweisen, daß das Produkt die Niederspannungsrichtlinie nicht erfüllt.
Grüße
Robert