Huhu ihr Lieben ^^

kewa

Member
Huhu ihr Lieben,
ich bin die Kerstin, gemütliche 55J, verh., "Besitzerin" zweier erwachsener Jungs (einer glänzt noch durch Anwesenheit ;)), einer alten bösen Hündin, einer Reihenhausclitche mit (heißgeliebten) Handtuchgarten
im "Hinterhof", wohnhaft, Betonung liegt hier auf Haft, in Dortmund Derne, und einem seid meiner Jugend schwer für allerlei Grün schlagendem Herzen.
Habe vor Äonen mal Gärtnerin gelernt, lang lang ist es her, mit allerlei Zusatzgedöhns und "arbeite" heute selbstständig als freischaffende Künstlerin (mache in Dekokram).

Sooo, unnu mal zu unseren Pfützen, denn darum binsch ja hier:
Männe hat seid ü10 Jahren sein Lido 120 in betrieb. Über die Jahre natürlich schon allerlei Veränderungen durch das Ding.
Mittlerweile habe ich es schwer im Fokus hinsichtlich Dichtigkeit, Männe ist da derzeit noch tiefenentspannt.
Mir wäre ja ein Neues lieber, aber da streikt er, ganz alte Schule halt: "Warum, läuft doch noch gut?"
Nun ja, er wischt dann halt allein die Plörre auf, wenns zu suppeln anfängt ^^

Ich bin schon seid ich 20J bin Aquarianerin, aber größentechnisch nie wirklich über ein 80er hinaus gekommen. Jaaa, ich feiere Nano schon seid 1990 *kicher*
Neben allerlei kleinen Becken, einem weiteren 80, alle inzwischen wieder leer und weg, habe ich seid 2018 ein kleines wunderbares knapp 50L fassendes Ebay-No-Name-Pfützchen in Betrieb.
Drinnen lümmelt seid 8 Monaten mein angry-Schorschi mit seinem Schneckenimperium herum. Er mag sie nicht wirklich, seine Kellerkinder, aber so ist halt das Leben ^^
Dazu versuche ich mich grade an einem Artemien-Langzeitansatz als ständige Futterquelle für unsere beflossten Freunde.
Männe findet das alles so spannend, das er auch gerne einen Langzeitansatz für seinen Schreibtisch hätte.

Und Sohn hat in seinem "Appartement mit Putz- und Waschservis" einen 50L Tank mit RedTop-(rez. MickyMouse)-Party-Platy (´23 im Nov. gekauft) und einen 40L Tank (April ´24 gekauft) für einen zukünftigen Kafi. Bis dato hatte er trotz größter Mühe nicht sonderlich Glück mit seinen Kafis.
Der Erste war schon alt gekauft, der Zweite hatte Fräskopfwürmer und hat die leider nicht überlebt. Das leere Kafi-Becken wird derzeit zum dritten Mal mit Nematol behandelt.
Sohn möchte da echt auf Nummer sicher gehen, bevor ein neuer Kafi einzieht.
Ein 30er Würfel dient dann noch als Quarantäne-Tank, und Wasserflo-Kommune steht bei ihm auch noch in Planung.

Leer steht hier noch ein alter gebrauchter Tetra-Tank herum, ein 60er und zwei Kunststoff-40er düsen hier auch noch irgendwo durchs Gemäuer.

Achja, und in unserem Mega-Mini-Gärtchen, derzeit nicht begehbar, denn das Grün hat def. die Kontrolle an sich gerissen, lümmelt noch eine mittelgroße Gartenpfütze mit
sechs Wald-und-Wiesen-Goldfischen, viel sonstigem Getier und übelst vielen Wasserpflanzen herum, die meinem grünen Daumen echt etwas zu wörtlich nehmen *args*

Tscha, das wars dann erstmal soweit.
Fragen, dann immer her damit, sonst ziehe ich mich da hinten mal aufs Sofa zurück und lese etwas quer bei Euch ^^
(mein erstes Fischbuch ist von ´89, total zerfleddert, aber immer noch im Einsatz, nur mal so am Rande ^^).
Fotos kommen natürlich auch noch ;)

Beste Grüße aus Dortmund und Euch allen einen schönen Start in die Woche wünsche ^^
 

Wolke

Active Member
Moin Kerstin, herzlich willkommen und viele Grüße aus BO in die unmittelbare Nachbarschaft!
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Kerstin :),
auch von mir ein herzliches Willkommen bei Flowgrow. Schön, daß du zu uns gefunden hast.
Sehr schöne Vorstellung! Hat Witz und Esprit und ist (trotzdem) informativ.
Hat Spaß gemacht beim Lesen.
Ich bin schon gespannt auf Bilder von all den Pfützen :-D!
Bis bald,
 

kewa

Member
Huhu lieber Matz,
öhm, ja, Danke ^^
Aber nu nicht zu viel von mir erwarten, bin nen Dinosaurier mit Bandscheibenvorfall und ich denke, bei meinem Aqua-Stil wird des auch immer wieder mal, so zu sagen mit dem Holzhammer, durch-kommen ;)
Bin oft noch total fasziniert, WAS es heute alles gibt cO
Liebe Grüße ^^
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Huhu Leute - Vorstellung Mitgliedervorstellungen 0
Blueberry Huhu Mitgliedervorstellungen 3
Franci Huhu aus Gelsenkirchen Mitgliedervorstellungen 1
A Huhu Mitgliedervorstellungen 8
F Huhu aus Fulda Mitgliedervorstellungen 2
M Huhu, Blutige Anfängerin. :D Mitgliedervorstellungen 3
HouseDeere Huhu aus Mannheim Mitgliedervorstellungen 2
T Was haltet Ihr von Rahmenaquarien? Kein Thema - wenig Regeln 22
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 32
Don Pedro Ihr kennt die sicher ;) Artenbestimmung 12
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 51
S Vorbereitung auf die Sommerhitze - wie macht ihr es? Kein Thema - wenig Regeln 27
GreenEcoSpace Bucephalandra Mangelsymtome (Eisen /Magnesium) was würdet Ihr sagen ? Nährstoffe 4
Sommer78 Wie findet ihr den Düngeplan? Nährstoffe 7
S Was habt ihr als letztes gekauft? Kein Thema - wenig Regeln 9
Zap Schock! Passt auf, welche Behälter ihr nutzt! Fische 1
S Könnt ihr mir weiterhelfen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
E Wie organisiert ihr eure AQ? Technik 2
ChristianF Wie leuchtet Ihr eine Breite von 70 bzw. 60 cm aus? Beleuchtung 17
S Flaschengarten....könnt ihr mir beim Start helfen Emers 3

Ähnliche Themen

Oben