Roman Pils
New Member
Hallo Leute!
Ich habe ein 200x80x60 Becken!
Ich habe das Problem das sich meine Hygrophila pinnatifida zur Zeit irgenwie an den Wurzeln zurückbildet sprich so aussieht als sie wegfault die Stängel werden einfach braun und es bilden sich keine neuen Wurzeln mehr aus!
Da die Hygrophila pinnatifida bei mir ja richtig gehend gewuchert ist verstehe ich das ganze nicht.
Meine Werte sind!
Nitrat 25mg/l
PO4 0,2 mg/l ( lag vor 2 Wochen bei 1mg/l)
K 30 mg/l (ist mir auch zu viel)
Hab jetzt denn Masterline 2 wegen der etwas erhöhten Werte reduziert!
Gedüngt wird auch noch der Masterline 1 bin mit dem hgeute auch etwas zurück gegangen da mir auch hier etwas die Werte zu hoch sind!
Mg mehr als 10 mg/l (der Wert ist mir auch zu hoch)
SIO2 0,3 mg/l ( Sio2 hatte ich vor ein paar Tagen noch extrem hoch 2,0 mg/l ist jetzt aber wieder unten!)
FE 0,7mg/l (kann das eventuell wegen des zu hohen Eisens dazu führen das die Hygrophila pinnatifida ned wächst?
Ph 7
Kh12
Gh14
Temperatur 26 Grad
Wasserwechsel läuft über Osmoseanlage permanent also alle 4 h läuft sie 1h
Auch meine Bucephalandra zeigt an ein paar Blättern gelbe Stellen und Punktalgen!
Würde mich über eure Meinung sehr freuen und bin ganz offen für Tipps!
Lg Roman
Ich habe ein 200x80x60 Becken!
Ich habe das Problem das sich meine Hygrophila pinnatifida zur Zeit irgenwie an den Wurzeln zurückbildet sprich so aussieht als sie wegfault die Stängel werden einfach braun und es bilden sich keine neuen Wurzeln mehr aus!
Da die Hygrophila pinnatifida bei mir ja richtig gehend gewuchert ist verstehe ich das ganze nicht.
Meine Werte sind!
Nitrat 25mg/l
PO4 0,2 mg/l ( lag vor 2 Wochen bei 1mg/l)
K 30 mg/l (ist mir auch zu viel)
Hab jetzt denn Masterline 2 wegen der etwas erhöhten Werte reduziert!
Gedüngt wird auch noch der Masterline 1 bin mit dem hgeute auch etwas zurück gegangen da mir auch hier etwas die Werte zu hoch sind!
Mg mehr als 10 mg/l (der Wert ist mir auch zu hoch)
SIO2 0,3 mg/l ( Sio2 hatte ich vor ein paar Tagen noch extrem hoch 2,0 mg/l ist jetzt aber wieder unten!)
FE 0,7mg/l (kann das eventuell wegen des zu hohen Eisens dazu führen das die Hygrophila pinnatifida ned wächst?
Ph 7
Kh12
Gh14
Temperatur 26 Grad
Wasserwechsel läuft über Osmoseanlage permanent also alle 4 h läuft sie 1h
Auch meine Bucephalandra zeigt an ein paar Blättern gelbe Stellen und Punktalgen!
Würde mich über eure Meinung sehr freuen und bin ganz offen für Tipps!
Lg Roman