Hi Christian,
Christian11":1zfpvx15 schrieb:
Für mich persönlich könnte nur das Hardscape ein wenig dominanter sein.
du hast Recht, das Hardscape mit dem schönen roten versteinertem Laub ist leider mittlerweile komplett untergegangen.
Irgendwann habe ich mich dann zu dem "Berg" entschlossen. Ich gucke mal ob ich ein Bild finde, wo man alles besser erkennen kann!
Huhu zweiter Christian,
Freibel":1zfpvx15 schrieb:
klasse Würfel
auch dir vielen Dank.
Hi Dieter,
diditsch":1zfpvx15 schrieb:
Ist der needle leaf von mir? Wenn ja, scheint er ja richtig gut zu wachsen.
...und ist das Polygonum Spec. "sao paulo" welches man sieht jetzt auch wirklich "sao paulo"? Es sieht über die gesamte Pflanze roter aus als bei dem 'Kawagoeanum' welches ich von dir habe.
meinst du den Farn links? Das ist ein Narrow, aber im Hintergrund der needle leaf ist von dir! Ist sehr schön gewachsen und mit einer meiner Lieblingspflanzen!
Was die Polygonum angeht, habe ich eine sehr interessante Erfahrung mit den neuen Narva Bio Vital Röhren gemacht, auf den ersten Blick ist das Licht viel schwächer als vorher, aber anscheinend tut es den Pflanzen gut, die Polygonum (welche mit großer Wahrscheinlichlkeit eine 'Kawagoeanum' ist) wird jetzt viel farbiger als vorher. Echt netter Effekt.
Hi Torsten,
Beetroot":1zfpvx15 schrieb:
schade das die Fotos etwas zu dunkel sind. Hast wirklich was tolles gezaubert, wirkt Gesamt sehr elegant und ruihg. :top:
ja, ich bin auch nicht zufrieden mit den Fotos, ich schaff es einfach nicht mit der eos anständige Bilder zu machen! Würd mich freuen wenn mir jemand sagen kann, welche Einstellungen am besten geeignet sind, ich raff es jedenfalls nicht richtig! Echt schade bei der schönen Cam! :bonk:
Hi Simon,
Lemon":1zfpvx15 schrieb:
kurze Frage nochmal. Welche Wurzelart hast du dort benutzt?
das ist eine Rote Moorkie
Die ist rieeeesig gewesen, und geht auch noch nach hinten weiter, hätte sie lieber zersägen sollen. Im Vordergrund habe ich noch eine kleinere in der großen verkeilt. Die Wurzeln habe ich Anfang des Jahres auf der Heimtiermesse geholt! :mrgreen:
Hi Jörg,
Joerg Brehm":1zfpvx15 schrieb:
Bin persönlich auch immer auf der Suche nach tollen Wurzeln, der Keller ist auch schon recht voll, aber irgendwie finde ich nie die wirklich richtige. Immer wenn ich AMANOS Layouts oder die des ein oder anderenvom AGA Contest sehe, frag ich mich immer, wo man solche Wurzeln herbekommt.
du hast Recht, genau das frage ich mich auch immer! Ich finde es mega schwer die richtige Wurzel zu finden! Das ist ja mit die zentralste Entscheidung, was das Hardscape angeht! Also dieses Wühlen in Wurzelbergen auf Messen ist schon hart, man kann sich nicht entscheiden welche man nun nimmt und ehrlich gesagt sind meist nur weniger schöne dabei. Ich könnte mir vorstellen, dass manche ihre Wurzeln auch selber sammeln, habe mal im netz von so Sammeltouren gelesen... Naja das wäre mir zu viel Aufwand!
Gruß
Sebastian