Elmurazor
New Member
Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe wegen meinem Indischen Sternkraut…
Ich hab hier das Problem das die unteren Blätter einen Braunen Schleier bekommen und danach abfallen oder absterben…. Der Rest im Becken läuft aber…. Kann mir hier wer seine Erfahrungen Kund tun weil mir nichts mehr einfällt…
Das Becken: 160x55x58 (wassersäule) also ohne Lichtkasten Glas 10mm
3-5cm Sand
Netto 460Liter
Licht:
Daytime 90w wenn ich mit 180 L/W (laut datenblatt eigentlich mehr) rechne komm ich auf 35Lumen pro liter
Beleuchtung ca 9 std ca 4 std mittagspause
Seperates Filterbecken 60l Volumen Standard gedöns........ grob mittel fein vlies siporax
PH 6,95 über PH controll mit co2
Wasserwechsel alle 14 Tage … 2/3 LW 1/3 Osmosewasser
Tägliche Düngung und Wassertest wie folgt:
die Tests gehen seit Januar wo das Becken angeworfen wurde... hier nur ein Ausschnitt
Bodengrund ist reiner Kies Ohne Soil wird aber mit ADA multibottom und iron stick aufgedüngt
Für eure Meinungen und Vorschläge wäre ich dankbar! Ich hoffe das einer dabei ist und sich denkt Haha das Problem hatte ich auch und sagt mir dann die Lösung
mfg Mike
Im Anhang die Bilder
Ich hab hier das Problem das die unteren Blätter einen Braunen Schleier bekommen und danach abfallen oder absterben…. Der Rest im Becken läuft aber…. Kann mir hier wer seine Erfahrungen Kund tun weil mir nichts mehr einfällt…
Das Becken: 160x55x58 (wassersäule) also ohne Lichtkasten Glas 10mm
3-5cm Sand
Netto 460Liter
Licht:
Daytime 90w wenn ich mit 180 L/W (laut datenblatt eigentlich mehr) rechne komm ich auf 35Lumen pro liter
Beleuchtung ca 9 std ca 4 std mittagspause
Seperates Filterbecken 60l Volumen Standard gedöns........ grob mittel fein vlies siporax
PH 6,95 über PH controll mit co2
Wasserwechsel alle 14 Tage … 2/3 LW 1/3 Osmosewasser
Tägliche Düngung und Wassertest wie folgt:
Kalium | 5ml | |||
Flowgrow | 2ml | |||
Nitrat No3 | 0ml | |||
Phosphat Po4 | 1ml | |||
Basic Eisen | 8ml | |||
10. Mrz | 20. Mrz | 26. Mrz | 02. Apr | |
FE | 0,1 | 0,2 | 0,1 | 0,2 |
KH | 7 | 8 | 7 | 16 |
GH | 10 | 11 | 10 | 12 |
NO3 | 15 | 15 | 20 | 20 |
PO4 | 0,05 | 0,05 | 0,05 | 0,1 |
Leitwert | 510 | 516 | 505 | 508 |
Kalium | 7 | 7 | 4 | 5 |
die Tests gehen seit Januar wo das Becken angeworfen wurde... hier nur ein Ausschnitt
Bodengrund ist reiner Kies Ohne Soil wird aber mit ADA multibottom und iron stick aufgedüngt
Für eure Meinungen und Vorschläge wäre ich dankbar! Ich hoffe das einer dabei ist und sich denkt Haha das Problem hatte ich auch und sagt mir dann die Lösung
mfg Mike
Im Anhang die Bilder
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: