Hallo Zusammen,
nachdem ich eine ganze Weile bei euch mitgelesen habe und auch schon hin und wieder mal einen Anlauf gestartet hatte auch mal bei mir zu "Scapen", bin ich vor 4 Wochen nun endlich mal dazu gekommen meine kleine Pfütze neu einzurichten.
Zu den technischen Daten:
- AquaArt 20 - Liter Becken
- 11 Watt Standardbeleuchtung
- Schwammfilter (soll noch durch Außenfilter ersetzt werden)
- kein CO² (BioCO² in Planung)
- Substrat (Waterplant Soli Powder von a..amoos)
Pflanzen:
- Hemianthus callitrichoides cuba
- Eleocharis vivipara
- Nixkraut (nur in der Einlaufphase als schnellwachsender Algenkonkurrenz)
Düngung
- Ferrdrakon von DRAK (2ml wöchentlich)
Besatz
- ca. 20 RedFire-Garnelen
Zur Zeit wächst alles prima. Das Kubaperlkraut könnte zwar noch etwas besser anwachsen, hat aber noch keine Ausfallerscheinungen im Sinne von gelben Blättern oder so.
So jetzt das Ergebnis in Bilder. Für Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.
Grüße Baumann
nachdem ich eine ganze Weile bei euch mitgelesen habe und auch schon hin und wieder mal einen Anlauf gestartet hatte auch mal bei mir zu "Scapen", bin ich vor 4 Wochen nun endlich mal dazu gekommen meine kleine Pfütze neu einzurichten.
Zu den technischen Daten:
- AquaArt 20 - Liter Becken
- 11 Watt Standardbeleuchtung
- Schwammfilter (soll noch durch Außenfilter ersetzt werden)
- kein CO² (BioCO² in Planung)
- Substrat (Waterplant Soli Powder von a..amoos)
Pflanzen:
- Hemianthus callitrichoides cuba
- Eleocharis vivipara
- Nixkraut (nur in der Einlaufphase als schnellwachsender Algenkonkurrenz)
Düngung
- Ferrdrakon von DRAK (2ml wöchentlich)
Besatz
- ca. 20 RedFire-Garnelen
Zur Zeit wächst alles prima. Das Kubaperlkraut könnte zwar noch etwas besser anwachsen, hat aber noch keine Ausfallerscheinungen im Sinne von gelben Blättern oder so.
So jetzt das Ergebnis in Bilder. Für Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.
Grüße Baumann