MarcK":gu3p3k21 schrieb:
Man kann auch Päpstlicher sein, als der Papst. Ich sehe das jetzt nicht so Eng. Wenn die Flasche grade mal ein Jahr drüber ist, was soll damit sein ?
Hallo Marc,
ich bin zwar nicht angesprochen, möchte aber gerne was dazu sagen. Der der TÜV sagt ja nur aus, das sie bis dahin befüllt werden darf. Nehmen wir an so eine Flasche hält 4,5 Jahre. Dann wird sie mit 9 Jahren noch mal befüllt und hält aber noch bis sie 13,5 Jahre ist. Da ist also mit Sicherheit mit Reserve gerechnet.
Das Problem ist nur ich bin selber nicht in der Lage zu prüfen oder zu kontrollieren wie der Zustand der Flasche wirklich ist und das ist der Punkt wo ich sage, dann lieber die paar Kröten ausgeben und auf Nummer sicher sein.
Ich wohne selbst auf dem "Land" und diese Mentalität kenne ich nur zur gut, gerade auch bei Landwirten, da stehen mir schon manchmal die Haare zu Berge (Schutz beim Sägen, Ladungssicherung, Umgang mit Altöl). Es gibt aber auch oft genug Geschichten wo das alles nicht gut genagen ist. Auf Arbeitsschutz wird gerne gepfiffen, auf alle Finger an der Hand aber auch.
Wie heißt es so schön und weiß der Bauer kein Rat nimmt er Draht
.
Also es gibt andere Dinge da spare ich lieber Geld, als an meiner einfach zu erfüllenden Sicherheit.
Grüße
André